Problem bei Konfiguration,keine Systemwiederherstellung möglich,keine Installation...


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Windows und habe keine Ahnung was ich noch machen/versuchen kann.
    Folgender Hintergrund:
    Vor ca. 2 Wochen wollte Windows vor dem Herunterfahren Updates installieren oder Konfigurieren. Allerdings blieb die Anzeige auf dem Display bei 15% oder 35% sehr lange hängen. Da ich dachte das System sei eingefroren, habe ich es einfach ausgeschaltet (was man ausdrücklich nicht machen sollte...). Seitdem sagt mir Windows beim Hoch- und/oder Runterfahren jedes Mal, dass das System konfiguriert wird, aber dann tritt ein Fehler auf und Änderungen werden rückgängig gemacht etc.
    Ich habe dann etwas gegoogled, um das Problem zu lösen. Das einfachste erschien mir eine Systemwiederherstellung zu machen. Allerdings funktioniert auch das nicht. Beim Neustart nach der vermeintlichen Wiederherstellung erscheint die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und die Systemwiederherstellung nicht durchgeführt werden konnte.
    Heute habe ich dann versucht ein Programm, das auf einer CD bei einer Nikon Kamera geliefert wurde zu installieren, was auch nicht funktioniert. Am Ende wird mir jedes Mal gesagt, dass erst auf das Ende einer laufenden Installation gewartet werden muss, aber ich habe gar keine andere Installation (wissentlich) laufen.
    Kann man da irgendwas machen, um das ganze zu beheben? Ich habe keine Ahnung was ich machen muss und das System komplett neu draufmachen würde ich gerne vermeiden.
    Bitte um Hilfe (möglichst ohne Fachbegriffe, da völliger Laie).

    Danke,
    Ina
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Problem bei Konfiguration,keine Systemwiederherstellung möglich,keine Installatio

    Solange du noch irgendwie ins System kommst hilft dir ein Inplace Upgrade
    Anschließend Windows Update durchführen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.