Problem bei der Installation von Programm für PDA


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Oderdeich

    Oderdeich Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich will unter Windows 7 Prof (32 Bit) ein Programm auf meinem PDA (Dell AXIM X51) installieren. Die Installation wird nicht ausgeführt, weil eine Reihe von DLL's fehlen (RAPI.dll, CEUTIL.dll etc.). Auf meinem PDA läuft das Betriebssystem Windows Mobile 5.0. Auf meinem Windows-7-PC ist kein Compact Framwork installiert. Kann das die Ursache für die Install-Fehler sein? Welches Compact Framwork muss ich unter Windows 7 installieren? Hat da jemand Ahnung?

    Viele Grüße von Oderdeich aus Berlin
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Problem bei der Installation von Programm für PDA

    Hallo Oderdeich,

    von meinem früheren PDA kenn ich das so, das es zum PDA entsprechende Software gibt, die man auf dem PC
    installiert z.B. zum synchronisieren mit Outlook aber auch zum installieren von Software.

    Bei meinem Nokia-Handy muß ich z.B. die Nokia Suite installieren.

    Sollte dein PDA auch eine solche Software haben und die ist etwas älter, dann die Installation im Kompatibilitätsmodus
    z.B. für XP ausführen. (Rechtsklick auf die Installationsdatei z.B. Install.exe - Eigenschaften - Reiter Kompatibilität)
     
  4. Oderdeich

    Oderdeich Aktives Mitglied

    AW: Problem bei der Installation von Programm für PDA

    Hallo,

    ich konnte gestern das Problem selbst lösen. Es war einfacher, wie ich dachte. Ich habe den PDA über USB mit dem PC verbunden. Windows 7 hat das mobile Gerät erkannt und dem mobilen Gerätecenter zugeordnet. Anschließend habe ich das Gerät konfiguriert und dabei festgelegt, welche Dateien ich synchronisiert haben möchte. Und das wars dann auch schon. Anschließend habe ich die Installation eines PDA-Programms auf dem PC angestoßen und Windows 7 hat die Installation auf dem PDA ausgeführt. Eigentlich kaum zu glauben!

    SeewolfPK, vielen Dank für deine Bemerkungen.

    Viele Grüße von Oderdeich aus Berlin.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Problem bei der Installation von Programm für PDA

    Prima Oderdeich, dann hat Windows selber die notwendige Installation durchgeführt.
    Hauptsache du kannst wieder arbeiten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.