Problem - Arbeitsgruppe mit XP und Windows 7


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. reddd

    reddd Neuling

    Hallo,

    ich brauche schnellst möglich eure Hilfe :/

    Ich habe 3 Windows XP und 2 Windows 7 Rechner über einen Switch miteinander und vor allem mit dem Internet verbunden. Zwei der drei Windows XP PC's sind in der selben Arbeitsgruppe , der andere XP Rechner und die zwei Windows 7 PC's in einer anderen.
    [Arbeitsgruppe 1: 2x Win XP || Arbeitsgruppe 2: 2x Win 7 + 1x Win XP]

    Eigentlich klappt soweit alles. Die beiden PC's von Arbeitsgruppe 1 können mit einander arbeiten und die beiden Win 7 Pc's von Arbeitsgruppe 2 können auf den XP zugreifen. Soweit so gut. Leider können die beiden Win 7 PC's auch auf die Rechner der ersten Arbeitsgruppe zugreifen (Obwohl diese in einer anderen Gruppe sind)

    Meine Frage nun : Wieso ? und welche Einstellungen muss ich treffen, damit die Windows 7 Computer nur ihre Arbeitsgruppe anzeigen und nur in dieser Arbeiten?

    Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir schnell lösungsvorschläge geben könntet.


    MfG,

    David :)
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem - Arbeitsgruppe mit XP und Windows 7

    Was meinst du denn mit zugreifen? Nur die Computer im Netz sehen oder kommen die auch auf die Freigaben?
    Wenn der Angemeldete Benutzer von einem beliebigen PC nicht mit dem gleichen Kennwort auf dem Ziel-PC existiert, gibt es keinen Zugriff ohne zusätzliche Kennwortabfrage.
     
  4. reddd

    reddd Neuling

    AW: Problem - Arbeitsgruppe mit XP und Windows 7

    Die Windows 7 PC's können alle drei Windows XP PC's sehen und auch auf die Freigegebenen Daten zugreifen.
    Das darf so aber definitiv nicht sein ... bei win xp wurde das ja immer durch die Arbeitsgruppen verhindert ...
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Problem - Arbeitsgruppe mit XP und Windows 7

    Sorry, sowas verhindert man nicht durch Arbeitsgruppen, sondern durch Berechtigungen. Gib die Ordner nur für bestimmte User frei und fertig. Ansonsten könnte ja jeder, der seinen Privat-Laptop ins Netz hängt und seine Arbeitsgruppe anpasst auf die Daten zugreifen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.