"Preparing your desktop" - Windows "TEMP" user?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo,

    nachdem ich groß umgebaut habe, habe ich Windows samt allem auf eine andere Festplatte gezogen, das geht nach 12 Stunden Problemen nun einigermaßen.

    Dafür hänge ich nun am nächsten Problem:
    Wenn ich mich in meinen user einlogge kommt recht lange "preparing desktop" und dann ein leerer Bildschrim mit blauem Hintergrund.
    Wenn ich über den Taskmanager die explorer.exe starte sind da ein paar icons (wenige verknüpfungen) und Fenster und Taskbar sieht aus wie von Windows 95 oder so (Alles schön alt und grau).
    Übrigens kommt auch keine Fehlermeldung o.Ä.

    Wenn ich über den "Start" Button aufs Controlpanel, Computer oder irgendwas anderes gehen möchte kommt ein langer Code in {} welcher aus zahlen und Buchstaben besteht und drunter steht "No such interface supported"

    Einige Verknüpfungen sagen mir das die aktuelle 'directory' (sry mir fällt das Deutsche Wort nicht ein) nicht mit der 'working directory' übereinstimmt.
    Die aktuelle ist nach der Fehlermeldung: "G:\Users\TEMP\Desktop" und die funktionierende: "G:\Users\Benny\-restlicher pfad-" wobei Benny logischerweise mein Username ist mit dem ich auch eigentlich eingeloggt sein sollte.

    Aber bei beinahe jeder Verknüpfung kommt n anderer Error.

    Ich kann übrigens auch weder Regedit noch CMD etc starten.
    Über die Recovery CD hängt er nur ewig bei "attempting repairs"

    Aber ich komme für den Fall klar noch über die CD in die Console oder Regedit etc.


    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, sitze schon seit etwa 16 Stunden vor einem nicht funktionierenden PC :/

    EDIT:
    Über start->all programms kann ich Halo starten, es läuft zwar ohne Ton aber ich kann spielen falls das weiter hilft... die meisten anderen Programme bringen aber Fehler.
    EDIT 2:
    Beinahe alle laufen, nur die wo Net Framework o.Ä. benötigen laufen nicht an
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.