Praktikum mit Computern?


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

  1. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich gehe in die zehnte Klasse am Gymnasium und muss bald ein Praktikum machen, weiß aber nicht wohin! Ich würde gerne etwas mit Computern machen, jetzt nicht sowas wie im Computerladen Leuten erklären wie ein Computer funktioniert & dass die Funkmaus nur mit Empfänger funktioniert, sondern halt etwas, naja, 'Qualifiziertes'. Gerne auch mit Mathe, nur Informatik ist schwierig, weil ich das an meiner Schule erst vor zwei Wochen anfangen konnte und noch so gut wie nichts kann. Ich habe mich bei vielen Werbeagenturen beworben, weil mich Webdesign oder Grafikdesign interessiert, allerdings wollen die alle keine Schüler.
    Also meine Frage ist eigentlich:
    In welchen Beruf soll ich mein Praktikum machen bzw. in was für Betrieben kann man in die Marketingabteilung?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Praktikum mit Computern?

    Aus welcher Stadt kommst du?

    Du könntest dich bei größeren Firmen wie Siemens, SAP etc. bewerben, da gibt es mehrere IT-Abteilungen. Je nachdem was du vor hast zu lernen. Kaufmännisch oder Technisch? Oder doch lieber im Programmierbereich?
     
  4. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Praktikum mit Computern?

    Hallo Userin,
    kommst du zufällig aus München?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.