Portfreigabe unter Internetfreigabe geht nicht


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. melodoi

    melodoi Neuling

    Hi,

    als Zwischenlösung habe ich mit einen LTE-Stick von tmobile geholt und die Internetfreigabe aktiviert. Mit anderen PCs im Netzt komme ich nun über den (ich nenen ihn mal) "Internet-Server" nun raus.

    In dem kleinen Netz läuft auf einem anderen PC ein (den nenne ich mal) "http-Server", auf den ich von außen zugreifen möchte. Dazu habe ich in der Internetfreigabe des "Internet-Server" in den Erweiterten Einstellungen den Port 80 für TCP freigegeben und auf den "http-Server" gerichtet. Der Dienst ist auch noch so net, dass er mir die öffentliche IP des LTE-Sticks zu einem DNS-Server meldet, so dass ich die IP jederzeit auflösen kann. Der Ping geht auch.

    Leider komme ich jedoch nicht auf den http-Dienst des "http-Servers". Was könnte da noch fehlen oder kränkeln?

    LG
    Sylvio
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.