[gelöst] Plötzlich keine Downloads und kein Streaming mehr möglich!


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Spacematten

    Spacematten Neuling

    Hallo habe komisches Problem, seit heute kann ich aufeinmal keine Youtube oder andere Streaming videos mehr sehen. Videos laufen ne knappe Minute und bleiben dann stehen.
    Auch Downloads sind nicht mehr möglich. Alle Dateien die etwas größer als 1 MB sind laden sich sozusagen tot.
    Also download startet ganz normal aber es wird kein Fortschritt angezeigt und auch keine Dateigröße. Scheint ewig zu laden. Fehlermeldungen gibt es keine.
    Das ganze bei Firefox sowie dem IE. Nutze normal den Firefox.
    Aufgefallen ist es mir vorhin bei youtube. Habe dann den Flash player mal deinstalliert und erneut installiert. Java runtergeschmissen und versucht es neu zu installieren aber dann fing er an beim Download der Installationsdaten sich tot zu laden. Leider tritt das jetzt bei jeglichem Datenstream auf. Auch Live TV über die ARD MEtro App bricht nach knapp einer Minute ab.
    Normales Surfen ist allerdings möglich.
    Was kann da verrutscht sein.
    Den Adware Cleaner habe ich schon durchlaufen lassen, der hat nur 2 Werbe Verlinkungen entdeckt und gelöscht aber das hat keine Abhilfe geschaffen.

    Übr Tipps wäre ich dankbar.


    Nutze Windows 8.1 x64
     
  2. Werbung
  3. Spacematten

    Spacematten Neuling

    AW: Plötzlich keine Downloads mehr möglich!!!!

    Kurze Ergänzung, habe die interne Netzwerkkarte mal deaktiviert und eine WLAN PCIe Karte eingesetzt. damit läuft alles.
    Was kann sich denn an der Netzwwerkkarte verstellen, dass nur noch surfen ohne Downloads möglich ist??
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Plötzlich keine Downloads mehr möglich!!!!

    Versuchs mal im Fullduplex 100MBit. Wenn das auch nicht klappt ist die einfach hinüber.
    Unschön-kommt trotzdem vor.

    Außer eine Sicherheitslösung blockiert den Datenverkehr.
     
  5. Spacematten

    Spacematten Neuling

    AW: Plötzlich keine Downloads mehr möglich!!!!

    Sorry war die letzten Tage leider krank, also sieht jetzt wie folgt aus.
    Nachdem ich mich an eine Neuinstallation des System gemacht habe und das Problem dann immer noch bestand hatte ich die Idee mal die Verkabelung zu prüfen.
    Als erstes habe ich den Rechner direkt ans Kabelmiodem gehängt und meinen Router mal außen vor gelassen. Da lief alles wie geschmiert.
    Dann habe ich die Verkabelung vom Router einmal gelöst und wieder neu gesteckt. Die Stecker saßen recht fest und ließen sich nicht so einfach heraus klicken. Nachdem ich dann alles einmal entstöbselt und wieder eingestöbselt habe, sowie den Router einmal stromlos gemacht habe, funktionierte auch hier wieder alles.
    Woran auch immer das gelegen haben mag, surfen ja downloaden nein!!! Dachte bisher immer wenn das eine geht muss das andere ja zwangsläufig auch gehen. tja kratz am Kopf.
    Trozdem Danke für den Tip White Noise.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.