[gelöst] plötzlich Buffer overflow


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. rekem

    rekem Mitglied

    Guten Tag,
    auf meinem Soy Vaio mit Win 7 arbeite ich seit Jahr und Tag fehlerfrei mit VisualFoxPro 9.

    Seit 26.4. (gestern) habe ich plötzlich bei ganz normaler Arbeit den Buffer Overlow und dann den Absturz.
    Dies passiert ganz schnell bei der Anwendung von einem Filter auf die Tabelle.

    Ich habe seit Ewigkeiten keine neuen Programme installiert - aber in den letzten Tagen waren Windows-Updates und ein UltraEdit-Update,, die ich wie immer installiert habe.

    Gibt es da vergleichbare Beobachtungen ?
     
  2. Werbung
  3. rekem

    rekem Mitglied

    AW: plötzlich Buffer overflow

    Nachtrag:
    Habe 4 Tage zurück System wiederhergestellt (da funktionierte es noch) bevor die genannten Updates liefen
    Trotzdem stürzt es ab.
     
  4. rekem

    rekem Mitglied

    AW: plötzlich Buffer overflow

    Das Thema hat sich zum Glück erledigt.
    Es waren "unzulässige" Zeichen in den Dateien, erzeugt durch ein OCR-Programm.
    Nach deren Entfernung war der Spuk vorbei.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: plötzlich Buffer overflow

    Hallo rekem,

    danke für die Rückmeldung.

    Die "unzulässigen" Zeichen haben Windows nicht gestört, aber anscheinend VisualFoxPro 9. Wenn ich mir den Wikipedia-Artikel so ansehe, ist es schon fast ein Wunder, daß der "Oldie" unter Win 7 noch läuft.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. rekem

    rekem Mitglied

    AW: plötzlich Buffer overflow

    Vielen Dank,
    das ist extrem unwahrscheinlich weil viele - außer mir nur - professionelle Entwickler nicht s dergleichen melden.
    VFP9 ist schnell und zuverlässig und läuft bei mir immer auf drei verschiedienen WIN 7 Rechnern.
    Herzlichen Gruß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.