Platzierung der Symbole auf dem Desktop


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Philip

    Philip Neuling

    Hallo,

    seit ich Win 8.1 habe, habe ich ein Problem:

    Ich lege eine Datei an einen bestimmten Platz auf den Desktop (z.B. rechts unten) und wenn ich in ihr etwas ändere, wird sie verschoben und auf dem Desktop links hinter dem letzten Symbol platziert, was ich aber so nicht will. (Bei Verknüpfungen habe ich dieses Problem nicht.)

    Ich habe versucht dies unter div. Einstellungen zu abzustellen, dies hat aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt. (Mit dem Abschalten von "Symbole automatisch anordnen" ist diesem Problem nicht beizukommen.)

    Muss ich vielleicht ClassicShell (= Darstellung gemäß xp) wieder raus nehmen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.