Platzbedarf - Windows Partition langsam zu klein - wie vergroessern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. poiuzt

    poiuzt Mitglied

    Hallo,
    meine Systempartition wird langsam zu eng ;-| Habe nun gesehen, dass der 'installer'-Ordner (C:\windows\installer) über 4 GB belegt!! Muss das denn sein? Soll heißen, müssen die ganzen Updates da drin bleiben oder kann ich die auch löschen?
    Danke für Hinweise.:confused:
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: Platzbedarf - Partition langsam zu klein!

    Hallo!

    Also ich würde die Dateien nicht einfach löschen. Sie werden imho zur Deinstallation von Programmen benötigt.
    Bei mir ist dieser Ordner sogar ~ 6 GB groß und die könnte ich wirklich gut gebrauchen auf c:\

    Ich habe mal von einem Windows Installer Cleanup Utility gelesen, es aber nie getestet. Kannst ja mal weiter recherchieren.
     
  4. poiuzt

    poiuzt Mitglied

    AW: Platzbedarf - Partition langsam zu klein!

    Nein, ich werde nichts löschen. War nur so eine spontane Frage, weil mir das recht viel vorkam, aber nun denn.
     
  5. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Platzbedarf - Partition langsam zu klein!

    gibt es den eine möglichkeit eine partition zu vergrößern ?
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Platzbedarf - Partition langsam zu klein!

    Es gibt mehrer Möglichkeiten die Partition zu vergrößern. Mit Windows 7 ist es auch möglich eine andere Partition zu verkleinern und dafür eine davorliegende Partition zu vergrößern. Oder Dienstprogramme wie z.B. von O & O, die perfekt unter Windows 7 laufen.
     
  7. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Platzbedarf - Partition langsam zu klein!

    also das vin islamenis amcht jetzt irgenwie keinen sinn ?
    aber was meinste damit ?
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Platzbedarf - Partition langsam zu klein!

    Hör nicht auf den Troll, der verbreitet nur Müll hier im Forum. Lies dir doch mal seine unqualifizierten Beiträge hier durch!
     
  9. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Platzbedarf - Partition langsam zu klein!

    ja ich habe es inzwischen bemerkt ...
    warum meldet der sich dan auf ein forum an
     
  10. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Platzbedarf - Partition langsam zu klein!

    eine mögliche - und auch sehr wahrscheinliche - erklärung ist hier zu finden

    *click*
     
  11. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Platzbedarf - Partition langsam zu klein!

    Edite?? ok das heißt Edit.
     
  12. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Platzbedarf - Partition langsam zu klein!

    kann ich das thema irgendiwe closen ?
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Platzbedarf - Partition langsam zu klein!

    Hast du ein Problem inzwischen lösen können?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.