Platte wird nicht bei XP erkannt


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. maja

    maja Aktives Mitglied

    PS - Jumperkonfiguration bei der HDS722580Vlat20, wenn sie als Slave betrieben wird ist wie folgt:
    Orange = 16 Head und wenn die Platte so nicht läuft ist die andere Einstellung für Grün 15 Head.
    Die Platte läuft nur als 15 Heads Jumper in grün.
    Im abgesicherten Modus ist alles klar, ich komme auf die Platte und kann auf die Daten zu greifen!
    Starte ich Windows XP normal, kommt ein blaue Bildschirm mit der Meldung:
    Unmontable_Boot_Volume
    Technische Information: Stop: 0x000000ED (0xc0000185, 0x00000000, 0x00000000)
    Wie kann man daß beheben?[​IMG]

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
    maja
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Platte wird nicht bei XP erkannt

    Servus Maja,
    schau dir mal den KB Eintrag von Microsoft an...den KB solltest du dir auch mal genau anschauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  4. maja

    maja Aktives Mitglied

    AW: Platte wird nicht bei XP erkannt

    Danke CarstenK

    1. Geben Sie in der Eingabeaufforderung für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, den Befehl chkdsk /r ein, und drücken Sie anschließend die EINGABETASTE.
    Das war Gold richtig :)
    Habe aber anschließen die Platte noch neu formatiert!

    Das komisch war ja das ich im Abgesicherten-Modus auf die Platte zugreifen konnte, und die Daten auf ein anders Laufwerk kopieren konnte. Das war ja mein Glück ! Daduch waren ja meine Daten gesichert.
    Hab erstmal vielen Dank
    Es ist wieder alles in Ordnung ;)
    mfg
    maja
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Platte wird nicht bei XP erkannt

    Formatierung ist eigentlich nicht notwendig wenn chkdsk Fehler gefunden und mit dem Schalter /r (Repair) eine erfolgreiche Reparatur durchführen konnte.
     
  6. maja

    maja Aktives Mitglied

    AW: Platte wird nicht bei XP erkannt

    Danke White Noise

    Aber geschadet es auch nicht ! Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.