Pinnacle USB DVB-S unter Windows Media Center einrichten


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. uwe4711

    uwe4711 Neuling

    Hi,
    ich habe heute meinen PC mit Win7 "gepimpt". Wieder erwarten klappte auch die Installation meines DVS-S (USB)Receivers (Pinnacle PCTV Sat Pro USB 2.0) problemlos. Mit der PCTV-Software kann ich fernsehen, ohne Probleme. Jetzt wollte ich das mit dem Media Center auch mal probieren. Da wird aber kein Sender gefunden, sieht aus als würde der Receiver gar nicht erkannt.
    Ich habe schon ein wenig geforscht und manchmal liest man, das DVB-S gar nicht unterstützt wird, bei andern läuft es aber angeblich. Gibt es da einen Trick oder eine speziellen Treiber?
    Danke
    Uwe
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Pinnacle USB DVB-S unter Windows Media Center einrichten

    Mit externen USB-TV-Karten gibt es da anscheinend häufiger Probleme. Meine Terratec Cinergy-S USB ist auch nicht im Media-Center nutzbar. Der Sendersuchlauf hängt sich bei mir auf.
    Was hast du für einen Treiber installiert? Windows MEdia Center benötigt einen sogenannten BDA-Treiber (http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast_Driver_Architecture). Guck mal ob du einen für deine Karte findest.

    Pinnacle bietet ein Media Center Support Pack für einige Karten an, deine scheint aber nicht dabei zu sein: http://www.pctvsystems.com/tabid/62...support/tabid/196/language/de-DE/Default.aspx

    Dann gibt es noch die UDR-Software (http://www.dvbmagic.de/news/867.htm), hab aber keine Ahnung, ob die mit Windows 7 läuft. Müsstest du mal gurgeln ;)
     
  4. uwe4711

    uwe4711 Neuling

    AW: Pinnacle USB DVB-S unter Windows Media Center einrichten

    Hi Michael,
    danke für die Infos, das hilft mir weiter. Werde mal an den Support von Pinnacle schreiben.
    Danke
    Uwe
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.