Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Weiß jemand, ob diese Karte in der Finalen Version von Windows 7 läuft, speziell der analoge Teil?
    Hatte es mal vor längerer Zeit mit Vista versucht und der Treiber ließ sich nicht installieren (manuelle Installation)
    Bei Windows 7 Beta 2 lief das Teil über die manuelle Treiber Installation.
    Würde mich mal interessieren, ob jemand diese Karte erfolgreich im System laufen hat und vor allen Dingen, ob der analoge Teil ohne Problem läuft.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

    Wollte mich nochmal zu dem alten Problem melden. Die Karte geht einwandfrei unter der finalen Version. Zwar mit etwas umständlicher Einbindung (Manuelle Installation der Treiber im Gerätemanager), aber sie läuft, auch der analoge Teil. Unter Vista ging der Analoge Teil nicht mehr
     
  4. mobart

    mobart Neuling

    AW: Pinnacle System DV500 Videoschnittkarte Softw. Installation auf Wdws 7 pro.??

    Hallo, ich möchte die Software Pinnacle Dv500 in Windows 7 pro installieren ,die Schnittkarte wurde mir vom Hersteller des neuen PCs (STEG.ch) ohne die Software und Treiber eingebaut.Gibt es eine Möglichkeit dieses zu erledigen und ja, wie muß ich das machen ? Kann man mir dazu evtl. verständliche Anweisung geben ? Das wäre wunderbar ,habe dieses Pinnacle vor Jahren in Verbindung mit Adobe Premiere 5.1 teuer gekauft,konnte es aber nie benutzen.Assistenz von Pinnacle und Adobe ging über meinen Nachweis der Legalität der Software nicht hinaus . Die Techniker konnten mir seinerzeit leider nicht weiterhelfen.Es geht mir darum ,die bluebox benutzen zu können um die älteren Videosysteme zu importieren. Neue Schnittprogramme Core, Sony +Pinnacle habe ich schon installiert . Mit der aktuellen Handycam Sony HDR-SR12e funktioniert alles bestens ,wenn ich Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection benutze.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Pinnacle System DV500 Videoschnittkarte Softw. Installation auf Wdws 7 pro.??

    Habe die Karte DV500 Plus von Pimmacle und die läuft mit Trick17 einwandfrei.
    Schreibe mir eine Private PM und ich gebe dir meine Telefonnummer. Dann erkläre ich es dir.

    Oder per Skype unter thomaslorentz

    Gruß
    Thomas
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Pinnacle System DV500 Videoschnittkarte Softw. Installation auf Wdws 7 pro.??

    Nochmal die Anleitung, wie man die Pinnacle Karte installiert:

    Die Treibersuite bei Pinnacle herunterladen (ist die ganze CD!)
    Diese manuell in einem Ordner entpacken
    In den Gerätemanager gehen und den entsprechenden Treiber mit der rechten Maustaste anklicken und den Treiber
    über den entpackten Ordner auswählen und suchen lassen. Die Inf-Datei im entpackten Order der Hauptebene muss ausgewählt werden.
    Der entsprechende Treiber wird gefunden.
    Dasselbe für die restlichen analogen Treiber durchführen.
    Die reine Installation der Setup-Datei schlägt fehlt, da dies nicht Windows 7 kompatibel ist.
    Beim nächsten Neustart führt er den Rest der Software-Installation durch.
    Hier ist wichtig zu wissen, dass außer der Steuersoftware weiter nichts installiert wird (Adobe Premiere)
    Die installierte Karte kann dann mit verschiedenen Videoschnittprogrammen verwendet werden.
    Ich verwende die Pinnacle Studio 14 Version und kann einwandfrei damit verwendet werden.
     
  7. Cebolon123

    Cebolon123 Neuling

    Installation - Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte - 1394 OHCI TI HC ????

    Hallo zusammen, habe auch das Problem dass ich auf Windows 7 umgestiegen bin und die Dv500 nicht zum Laufen bekomme. Folgende Fehlermeldung bekomme ich hier: IEEE 1394 Bus-Hostcontroller - " Für diese Gerät sind nicht genug Resourcen verfügbar ". Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, ich habe auch schon auf dem Asus P6Deluxe allmöglichen Geräte wie Disketten Laufwerk, Lan Adapter abgeschaltet, einfach um IQs frei zu machen, ohne Erfolg, auch die Windows 7 installation ist up to date, alle updates gemacht, die Pinnacle CD von der ich installiert hatte war die Version 4.5 vom Mai 2002. Hätte evtl. noch jemand eine gute Idee? Ich habe auch schon auf dem Board alles auf Standard gesetzt, den 1344er auf dem Sysboard abgeschaltet, wie gesagt ohne Erfolg.

    Mein Systemboard ist eine Asus P6 TD mit Intel 920 i7 und 3GB Ram.
    Bin leicht am Verzweifeln, aber Danke schon mal im vorraus,
    Grüsse
    RL.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Installation - Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte - 1394 OHCI TI HC ???

    Was steht denn im Gerätemanager?
    Ist da ein Fragezeichen bei dem entsprechendem Gerät?
    Würde das mal entfernen und neu erkennen lassen.
    Die Firewire Funktion IEE1394 sollte das wenigste Problem sein.
    Hast du die restlichen Komponenten installiert bekommen, so wie ich es in der u.g. Anleitung beschrieben hatte?
     
  9. anonym2048

    anonym2048 Neuling

    AW: Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

    Moin Moin
    Hab auch das Problem das ich meine DV500 unter Windows 7 nicht zum laufen bekomme.
    Bei mir sind im Geräte Manager zwei Multimediacontroller die nicht erkannt werden. Ich finde aber auch leider icht die Treiber Suite von der hier die Rede ist. Kann mir jemand dazu bitte einen Link schicken. Ich habe die Windows 7 Treiber installiert :

    http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/Hardware_Installer/readmeHW10.htm

    Scheint aber leider nicht zu reichen ;(
     
  10. filmdreh09

    filmdreh09 Neuling

    AW: Pinnacle System DV500 Videoschnittkarte Softw. Installation auf Wdws 7 pro.??

    Hallo Thomas

    Bein ebenfalls dabei meine Pinacle Karte zu installieren. geht nicht.!!!! Kannst du mir den Trick17 verraten? Wo ist die Treiber Suite zufinden
    Wäre nett wenn du weiter hilftst. Möchte meine analogen Videos bearbeiten bzw in Premiere 2 Pro einspielen.
    hier meine Mail studio19@gmx.de
    besten Dank Jürgen
     
  11. anonym2048

    anonym2048 Neuling

    AW: Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

    Leider noch keine Lösung gefunden außer Festplatte partionieren und auf eine Partition windows 98 rauf haun ;(
     
  12. filmdreh09

    filmdreh09 Neuling

    AW: Pinnacle System DV500 Videoschnittkarte Softw. Installation auf Wdws 7 pro.??

    Hallo ,wo finde ich den die sogenante Treibe Suite? Bitte um eine qualifizierte Antwort. Danke
     
  13. filmdreh09

    filmdreh09 Neuling

    AW: Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

    Naja das ist ja unqualifiziert. habe die DV500DVD mit Windows XP viele Jahre betrieben und das ging nun möchte ich es mit Win 7 weiter betreiben.
    Gruß
    filndreh09
     
  14. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Pinnacle System DV500 Videoschnittkarte Softw. Installation auf Wdws 7 pro.??

    Qualifiziertes kann ich nicht beitragen, weil ich diese Hardware nicht habe, aber der Ton gefällt mir nicht. Hier ist kein Support-Forum von Pinnacle, hier wird auf privater Basis geholfen, und es gibt auch Leute, die am Wochenende hier nicht reinschauen. Also: Einfach geduldig sein und warten, ob Thomas noch was zu seinen Ausführungen hinzufügen möchte.

    Andererseits schreibt er: ist die ganze CD. Vielleicht kramt ihr einfach mal die Treiber-CD von 2004/2005, die ihr sicherlich noch irgendwo sauber abgelegt habt, hervor und schaut mal, ob man nach der Beschreibung von Thomas nicht weiterkommt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  15. filmdreh09

    filmdreh09 Neuling

    AW: Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

    Hallo Sabine
    Entschuldige bitte mein Ton. :eek:Mich nerft es eben wenn Antworten kommen mit denen man mits anfangen kann.
    Mit dieser Aussage von Thomas (ganze CD) ???? man kann auch irgendwo den Inhalt einer ganzen CD runterladen , nur wo? und das wollte ich eben nachgefragt haben.
    Trotsdem Sabine, danke für deinen kritischen Hinweis:)... jetzt habe ich mal geduld und warte vieleicht kommt noch irgendwo ein guter Hinweis wie man die DV500DVD auf Win7 installieren kann. Und wo finde ich Treiber Suite?
    liebe Grüße von Jürgen
     
  16. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

    Hallo Jürgen,

    hier der Link der Suite (Wichtig! V4.5a und Patch nacheinander entpacken. Das entspricht dem Inhalt meiner Original CD (Nur das diese älteren Datums ist.) Da es hier nur um den Treiber geht und nicht um die Adobe Suite etc. kann diese für die wie weiter unten beschrieben verwendet werden. Ich habe es mit Windows 7 32-Bit (Home Premium) getestet. Habe die Karte meinen Eltern geschenkt und die läuft ohne Probleme!

    Pinnacle Systems DV500 DVD V. 4.5 -

    http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/DV500_45_webinstaller.zip


    DV500 4.5a BETA Patch -

    http://apps.pinnaclesys.com/cdb/reg...langue_id=7&supportFileID=23657&productid=564


    PS an Jürgen, wenn es nicht klappt dan PM an mich, dann kann ich mich gerne mal per Fernwartung (Teamviewer) ausschalten.

    Gruß
    Thomas
     
  17. basti_es

    basti_es Neuling

    AW: Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

    Hallo an Alle,
    bin neu hier, 48 Jahre, männlich und heisse Eckart. Ich habe da nun mal auch die DV 500 plus Karte. habe auch wie in der Anleitung die Treiber installiert. Kriege unter Win7 32-bit im Gerätemanager zwei DV500 "Geräte" angezeigt. Nämlich 4E und Overlay. Nun habe ich meine alte Digi Kamera über DV hinten an der Karte angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Danke für die Anleitung. Heute habe ich versucht an der mitgelieferten Box analog Video von einem VHS Recocorder über S-Video bzw. Chinch zu importieren ( Pinnacle StudioHD ultimate Collection 15 ), funzt aber nicht. Studio Importfenster zeigt "kein Gerät vorhanden" an. Fehlen mir die analog Treiber ?

    Wer kann helfen ? Die komplette Softwaresuite von Pinnacle ist entpackt auf einem separatem Verzeichnis vorhanden. Von da habe ich über den Gerätemanager die Treiber manuell einbinden lassen. Analogteil funzt aber net. Was geht ? Hilfe ?

    Danke !


    Grüße Eckart
     
  18. Tekener

    Tekener Neuling

    AW: Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

    Ich habe in einer alten Umzugskiste meine alte DV500+ Karte und das externe Anschlusskästchen dazu wieder gefunden (freu) - aber von der original-Treiber-CD keine Spur :(

    Der Link zur 4.5 Beta-Version verlangt von mir eine Seriennummer der CD, die ich aber nicht mehr habe. Die Seriernnummer der Karte mit dem "Pinnacle System GmbH" Aufkleber geht jedenfalls nicht auf der Seite.

    Habe Win7 64-Bit sowie Nero Vision 10 und würde sehr gerne diese alte, aber trotzdem für SVHS-Videos völlig ausreichende Karte wieder zum Leben erwecken. Was muss ich tun - falls jemand das einem Greenhorn wie mir verständlich erklären könnte?

    1000 Dank!
     
  19. Nautilus

    Nautilus Neuling

    AW: Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

    Hallo Tekener, es genügt, wenn Du beim Download Deine E-Mail-Adresse eingibst, jedenfalls, wenn Du irgendwann in der Vergangenheit die DV500 bei Pinnacle registriert hattest und dabei deine E-Mail-Adresse angegeben hast.

    Falls Du unter dem Link oben ein Problem hast, dann versuch den folgenden hier, bei dem ging's bei mir nur mit der E-Mail Adresse:

    http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...+4_5a+BETA+Patch.htm?mode=documents&Display=1

    Ich habe aber auch eine Frage:
    Hat irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt, wie sich die alten DV500-Treiber unter Windows 7 mit 64 Bit verhalten?
    Ich möchte meine alte DV500 jetzt wieder in meinen neuen Rechner einbauen, um meine alten DV- und Video-Schätze zu konservieren.

    Wäre schön, wenn jemand bestätigen könnte, dass es bei ihm unter 64 Bit geht. Bevor ich mir fiese Bluescreens einhandle... :eek:)
    Ich habe Win7 Ultimate 64 Bit.

    Vielen Dank für dieses tolle Board!

    Gruß, Nautilus
     
  20. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

    Hallo Nautilus,

    Unter Windows 7 64-Bit läuft die Karte leider nicht. Evtl. im XP-Modus (habe ich aber noch nicht getestet!)

    Unter Windows 7 32-Bit hatte ich die Karte damals zum laufen gebracht. Lediglich die Software auf der CD ist nicht zu gebrauchen bzw. erzeugt Fehler beim Installieren-/Start.

    Habe nur die Treiber für Digital-/Analog eingerichtet und das Programm Pinnacle Studio 12 verwendet.

    Hatte die Karte jemanden geschenkt, der sie mit Windows 7 32-Bit im Einsatz hatte.

    Ich selbst habe mir ein Kombigerät von Panasonic zugelegt, dass das mit einem Knopfdruck direkt macht ohne PC.
    Macht weniger Stress und weniger Arbeit.

    Gruß

    Thomas
     
  21. Nautilus

    Nautilus Neuling

    AW: Pinnacle System DV500 DVD Videoschnittkarte

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Das war genau, was ich wissen wollte... :eek:)

    Ich habe auch noch mein altes XP auf den Rechner mit umgezogen und könnte per Dual-Boot drauf umschalten. Dann würde ich halt für die Video-Kopiersessions auf XP gehen. Ist zwar nicht schön, aber für den Notfall wäre es machbar.

    Könntest Du mir vielleicht noch einen Hinweis zum XP-Modus geben, das hört sich für mich auch nach einer Option an. Dachte aber bisher, der gilt mehr für Anwendungen und nicht so sehr für exotische Treiber... :eek:)

    Habe bisher keinerlei Erfahrungen mit dem XP-Modus. Gibt's hier im Forum evtl. einen Link, wo ich mir Hilfe holen kann? Dann würde ich es mal probieren und das Ergebnis hier posten.

    Wie es scheint, finden auch noch andere Leute, dass es schade wäre, diese geniale Karte (DV500) auszumustern. Ich bin also nicht allein (freu).

    Viele Grüße und nochmals vielen Dank!
    Nautilus
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.