pidgin unter windows 7 - authentifizierung unmöglich


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. schneider

    schneider Mitglied

    hallo zusammen, ich bin neu hier; daher seid alle recht herzlich gegrüßt.

    ich habe folgendes problem:
    wenn ich bei pidgin meine icq und msn kennungen eingebe bekomme ich bei beiden jeweils meldungen, ich könne nicht authentifiziert werden. ich kenne das programm von linux/ubuntu, und hatte dort damit immer nur gute erfahrungen. unter windows 7 habe ich es bis dato aber noch nicht hinbekommen. woran könnte das liegen?

    die version von pidgin die ich ausprobiert habe, war auch extra für windows systeme zugeschnitten.

    vielen dank schon einmal für eure mühen.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: pidgin unter windows 7 - authentifizierung unmöglich

    Habe das Programm Pigdin V2.6.6 für Windows gerade heruntergeladen und habe das gleiche Problem. Ich recherchiere und wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich wieder.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: pidgin unter windows 7 - authentifizierung unmöglich

    Das Problem besteht nur bei ICQ. MSN geht einwandfrei
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: pidgin unter windows 7 - authentifizierung unmöglich

    Welche Fehlermeldung bekommst du?

    Diese hier?

    Unerwartete Antwort von http://api.oscar.aol.com/aim/startOSCARSession erhalten: useTLS=1 is not allowed for non secure requests.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: pidgin unter windows 7 - authentifizierung unmöglich

    Habs rausgefunden.

    Du musst bei Erweitert den Haken "Benutze SSL" entfernen.
    Bei Proxy den Proxy-Typ auf "Kein Proxy" stellen, falls du keinen hast.
    Dann klappt auch die Authentifizierung.

    Nettes Programm, werde es gleich drauf lassen.
     
  7. schneider

    schneider Mitglied

    AW: pidgin unter windows 7 - authentifizierung unmöglich

    schön, dass ich dir (ungewollt indirekt) pidgin näher gebracht hab :)

    zum problem: icq funktioniert nun einwandfrei unter pidgin, danke!
    aber mit msn komme ich immer noch nicht rein. vielleicht liegt es daran, dass ich eine gmail-adresse als anmeldung verwende, obwohl ich damit bisher noch nie probleme hatte.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: pidgin unter windows 7 - authentifizierung unmöglich

    Kann natürlich sein. Du kannst bei Microsoft auch eine andere Adresse registrieren. Sollte normalerweise gehen. Wenn du den MSN-Messenger verwendest, geht dann die Anmeldung?
     
  9. schneider

    schneider Mitglied

    AW: pidgin unter windows 7 - authentifizierung unmöglich

    ja mit windows live messenger geht es. und mit pidgin unter linux/ubuntu auf meinem anderen rechner geht es auch einwandfrei.
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: pidgin unter windows 7 - authentifizierung unmöglich

    Bei mir läuft der MSN-Account unter Pidgin einwandfrei.
    Habe meine Einstellungen mal als Grafik angehängt.
     

    Anhänge:

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.