Photo Viewer zeigt keine Vorschau und Drucken geht auch nicht.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Vincon

    Vincon Mitglied

    Hallo

    hab dieses Problem in unserer Firma an mehreren PCs.
    Wenn ich ein Bild markiere und auf drucken gehe öffnet sich wie gewoht der Windows Photo Viewer aber zeigt seit ca. 3 Monaten keine Vorschau mehr an. Drücke ich dann auf Drucken kommt "Das Drucken wird vorbereitet..." und springt aber direkt in die Vorschau zurück.
    Das Drucken mit allen anderen Programmen geht aber und das Öffnen von Bildern mit dem Photo Viewer geht auch.
    Hab jetzt als Notlösung Picasa auf die PCs installiert um überhaupt noch Bilder drucken zu können.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Nico
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Photo Viewer zeigt keine Vorschau und Drucken geht auch nicht.

    Clients? Printer? Treiber? EventLogs?
     
  4. Vincon

    Vincon Mitglied

    AW: Photo Viewer zeigt keine Vorschau und Drucken geht auch nicht.

    Danke für deine Antwort.
    Ich weiß jedoch nicht genau was du mit deinen Fragen meinst.
    Die Treiber können es ja wohl nicht sein da das Drucken mit anderen Programmen ohne Probleme funktioniert. Auch wenn ich in der Druckvorschau andere Drucker auswähle zeigt mir der Photo Viewer nichts an.
     
  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Photo Viewer zeigt keine Vorschau und Drucken geht auch nicht.

    Ich meine was für PC's (Betriebssystem), 32 oder 64 bit, Was für Treiber (PCL, PS, etc.) Um was für Drucker handelt es sich, was meint das Ereignisprotokoll?
    Treiber können es sehr wohl sein; selbige müssen nicht mit jedem Programm kompatibel sein.
    Du schreibst "in unserer Firma..."; was meint Euer Admin dazu?
     
  6. Vincon

    Vincon Mitglied

    AW: Photo Viewer zeigt keine Vorschau und Drucken geht auch nicht.

    So sieht es aus wenn ich etwas Drucken möchte:
    1.PNG

    Das sind die installierter Drucker:
    2.PNG

    Und hier sind die dazugehörigen Treiber:
    3.PNG

    In der Vergangenheit hat aber alles funktioniert. Wir arbeiten schon ca. 2 Jahre mit den PCs ohne dieses Problem je gehabt zu haben.

    Bei dem Betriebssystem handelt es sich um Windows 7 Professional.

    Wir sind ein kleines Unternehmen mit nur 4 PCs und haben keinen wirklichen Admin. Unser Computerfachmann weiß leider auch nicht weiter und hat uns empfohlen auf Picasa um zu steigen... Ist jedoch in der Anwendung deutlich komplizierter und zeitaufwendiger als Techtsklick und Drucken.
     
  7. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Photo Viewer zeigt keine Vorschau und Drucken geht auch nicht.

    Betrifft das alle Drucker?
    Wie verhält es sich bei Free-PDF?
     
  8. Vincon

    Vincon Mitglied

    AW: Photo Viewer zeigt keine Vorschau und Drucken geht auch nicht.

    Ja das betrifft alle Drucker und auch Free-PDF
     
  9. Vincon

    Vincon Mitglied

    AW: Photo Viewer zeigt keine Vorschau und Drucken geht auch nicht.

    Dieses Problem scheint wohl keiner zu kennen...
    Windows macht mich manchmal echt wahnsinnig.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.