[gelöst] Pfadlängen ermitteln / Übersicht Verzeichnisstruktur nach Pfadlänge


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. Miaz

    Miaz Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    kennt von Euch jemand ein Programm, mit dem man eine tief verzweigte Verzeichnisstruktur nach Pfadlänge ordnen kann?
    Also z.B.
    d:\dfhklfhkfhlasd\khkfjhkfhklsjf\kaskjhfkjfhkajf\hsdklhfsjhfklsj\.......\kdkkbl.xls
    d:\dfhklfhkfhlasd\khkfjhkfhklsjf\kaskjhfkjfhkajf\hsdklhfsjhfklsj\.......\kdk.xls

    Hintergrund:
    Ich verwende in der Cloud (via Sync) BoxCryptor mit Dateinamen-Verschlüsselung.
    Bei der Dateinamen-Verschlüsselung vergrößern sich die Ordner- und Dateien um ca. 30%, so dass es ab und zu Probleme gibt mit der maximalen Pfadlänge von IMHO 255 Zeichen.
    Es gibt also teilweise Fehler beim Synchronisieren.

    Ich möchte in der UNVERSCHLÜSSELTEN Struktur die längsten Pfade herausfinden, um diese gezielt umzubenennen.
    Manuell ist das nicht machbar.
    Ich sehe zwar in der VERSCHLÜSSELTEN Struktur, welche Dateien Probleme machen - kann sie aber nicht zurückverfolgen.

    Danke im Voraus für Tipps.

    Gruß
    Miaz
     
  2. Werbung
  3. Miaz

    Miaz Aktives Mitglied

    AW: Pfadlängen ermitteln / Übersicht Verzeichnisstruktur nach Pfadlänge

    So - da also hier leider keine Tipps kamen, habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht.
    Das kommt ja gleich nach Hundeflöhen, da man massenhaft viele gleiche Fragen findet, aber keine richtigen Lösungen. Für Pfadlängen gab es mehrere gute Sachen (auch ohne Setup), aber ich wollte ja die Pfadangaben MIT Dateiname.

    Falls noch jemand ähnliche Probleme hat (und für mich als Gedankenstütze ;) - hier die Lösung:

    Ein Programm hat sich als brauchbar erwiesen: Path Scanner

    Nachdem auch wieder massenhaft Fakeseiten gefunden worden sind, die nur irgendwelchen Müll insallieren wollten, habe ich diese Seite gefunden:
    http://www.parhelia-tools.com/products/pathscanner/PathScanner.aspx
    --> Unten bei "Old Path Scanner" bekommt man als Download das Setup für die alte kostenlose Version.

    Gruß
    Miaz
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  4. Miaz

    Miaz Aktives Mitglied

    AW: Pfadlängen ermitteln / Übersicht Verzeichnisstruktur nach Pfadlänge

    Wo ist denn die Themen-Option "Als gelöst markieren" hingekommen???
    Oder bin ich blind???
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Pfadlängen ermitteln / Übersicht Verzeichnisstruktur nach Pfadlänge

    Das "Als gelöst markieren" kann leider nur ein Moderator.

    Ich habe das jetzt mal für Dich gemacht. Und danke für den Lösungshinweis!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Miaz

    Miaz Aktives Mitglied

    AW: Pfadlängen ermitteln / Übersicht Verzeichnisstruktur nach Pfadlänge

    Hallo Sabine,
    besten Dank.
    Also sooo viel bin ich hier nicht unterwegs - aber ich dachte, dass man das früher einmal konnte...
    (Kann aber auch sein, dass ich das mit einem anderen Forum verwechsle)
    Schönen Tag noch.
    Gruß
    Miaz
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.