Pfade von Windows 7 sind weg


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Tangstedt

    Tangstedt Neuling

    Liebe User,

    kriegte gerade einen Anruf meines Vaters (82 Jahre), der nicht ein Programm in seinem Window mehr öffnen kann. Er hat ein Bild nicht öffnen können, ist dann unter Systemsteuerung auf "Standard Programme auswählen" gegangen und hat dort das jpg Bild dem Windows Bildbetrachter zugeordnet.

    er muss aber noch mehr gemacht haben, an das er sich nicht erinnert. Jedenfalls kann er nun GAR KEIN Programm mehr öffnen, weil offenbar die Pfade zu den Programmen weg oder verschoben sind.

    Das hat er (erfolglos) versucht:
    Systemwiederherstellung eines anderen Tages
    Neuen Admin-Benutzer angelegt - bei dem dasselbe Problem auftritt

    Er benutzt Windows 7. Habt ihr eine Idee, wie er einen alten Zustand (von gestern) seines Rechners wieder herstellen kann? Dummerweise hat er den Rechner schon mehrfach neu gestartet.

    Internet und Netzwerkverbindungen gehen auch nicht mehr - auch nicht unter dem neuen Admin-User. Die Systemwiederherstellung geht natürlich auch nicht, weil der Pfad dahin kaputt ist.

    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich selbst benutze noch Windows Vista, kenne mich mit Win 7 nicht so aus...

    Danke
     
  2. Werbung
  3. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.