Permanentes Fenster auf dem Bildschirm


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. griesu299

    griesu299 Neuling

    Hallo!
    Ich suche eine Möglichkeit, ein permanentes Fenster auf dem Bildschirm zu haben.
    Grund: 2 PC per Umschalter an einem Monitor angeschlossen und ich will jeweils erkennen, welcher Rechner gerade "aktiv" am Rechner ist.

    Ich hoffe, die Frage so formuliert zu haben, dass sie verständlich ist.

    Die einzige mir bekannte Lösung wäre, dass es wohl einen KVM Umschalter mit solch einer Funktion geben soll. Aber abgesehen von der Tatsache, dass ich die Modellreihe nicht finde, wäre eine Softwarelösung bestimmt günstiger....


    Danke im voraus


    Griesu299
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Permanentes Fenster auf dem Bildschirm

    Also immer ein Proggie im Vordergrund halten wenn ich richtig verstehe?
    Das erledigt Freeware wie AllwaysOnTop (googeln) perfekt!
     
  4. griesu299

    griesu299 Neuling

    AW: Permanentes Fenster auf dem Bildschirm

    Hey White Noise,

    vielen Dank für die rasche Antwort. Das Prog ist nicht schlecht, aber nicht ganz das, was ich gesucht habe.

    Ich suche nach einer Möglichkeit, dass am oberen Bildschirmrand ein (JPG-/BMP-/etc.) Bild steht, dass es der "RECHNER A" bzw. auf dem
    anderen der "RECHNER B" ist.....

    Mit googlen habe ich die letzten Wochen versucht und probiert, aber - zumindest für mich - nichts gefunden.


    Dennoch, wie gesagt, danke für die rasche Antwort


    Griesu
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Permanentes Fenster auf dem Bildschirm

    Hallo Griesu,

    reicht es nicht wenn du die Bezeichnung im Desktop- Hintergrund- Bild unter bringst?
    Mit der Maus, ganz an den Rechten Rand der Task-leiste gehen und Du hast vollen Durchblick zum Desktop und im Blickfeld, somit auch die Bezeichnung.

    Nur so ein Einfall, ohne Zusatzprogi.

    Vermutlich wirst du nicht alle paar Sekunden hin und her schalten!

    Suchst du so etwas in der Art zum umschalten des Monitors an 2 PCs (DVI - Anschluß)?
    http://www.lindy.de/kvm-switch-compact-dvi-usb-2-audio-2-port/32777.html

    auf der verlinkten Seite, ist auch der Downloadlink für das Benutzerhandbuch zum kvm-switch-compact-dvi-usb-2-audio-2-port

    Das Teil gibt es auch als VGA statt DVI:
    http://www.lindy.de/kvm-switch-compact-vga-usb-2-audio-2-port/32776.html

    Gruß karl
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Permanentes Fenster auf dem Bildschirm

    Man kann ein kleines Bildchen (PC X) erstellen welches mit dem Tool dann immer im Vordergrund gehalten wird? Sollte eigentlich funktionieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.