permanente Fehlermeldung


Forum: Apps / Software (Windows 8)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 8

  1. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    Hallo miteinander,
    seit ein paar Tagen besitze ich einen neuen Rechner (HPPavilion 500-309ng Desktop PC).Bei der Einrichtung und Installation eines Programmes (TuneUP 2013 Windows 8-geeignet steht drauf) Habe ich die Installation abgebrochen,da es einfach nicht vorwärts ging.Mittlerweile habe ich auch das Programm deinstalliert bzw. mit Revo Uninstaller entfernt,in der Suchfunktion ist nichts mehr vorhanden.Trotzdem bekomme ich stünsdlich eine Fehlermeldung:Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet-kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen-Sie sollten die Einstellung deaktivieren.
    Es kann sich definitiv nur um dieses Programm handeln,denn ich habe nichts anderes installiert.Wie kann ich diese Einstellung deaktivieren und wie bekäme ich diese Meldung weg? Ich bekomme auch anderweitige permanente Meldung wie "Warnung! Ihre Daten sind nicht geschützt.Aktivieren Sie Ihr kostenloses PC-Backup".
    MiouMiou
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: permanente Fehlermeldung

    Vielleicht kannst du zum letzten Wiederherstellungspunkt zurueckgehen,bevor du dieses TuneUp Utilities installiert hast. Persoenlich halte ich von Tools dieser Art ueberhaupt nichts. Von 1000 Computern mit unerklaerlichen Problemen,ist der Fehler bei 990 Computern der,dass sie TuneUp benutzen !
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: permanente Fehlermeldung

    Hallo MiouMiou,

    wenn noch nicht viele Daten auf dem neuen Rechner sind, spiel die Recovery des Herstellers zurück oder setzt Windows 8 zurück. Win 8 hat nämlich eine neue (meistens nicht beachtete) Funktion, die das Neuaufsetzen des Systems überflüssig machen soll.

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc



    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: permanente Fehlermeldung

    gut,Sabine,es ist nicht alles Gold was glaenzt ! Die "Recovery" setzt ddas Geraet zuruck auf Fabrikstatus. Heisst,alle Crapware ist dann wieder da. Die andere Moeglichkeit,zuruecksetzen ohne die eigenen Daten und Programme zu verlieren,hat seine Tuecken,wie ich selbst mal erfahren musste. Und wer sagt denn,dass dann das halb deinstallierte TuneUp nicht auch "bewahrt" wird ? Hast du eigentlich selbst auch Windows 8 oder 8.1 ,Sabine ? Warum steht das nicht in deinem Profil,was du benutzt ? Gruss , Charles
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: permanente Fehlermeldung

    [Offtopic]

    Hallo Charles,

    heute morgen irgendwas quer gefrühstückt?

    Wenn ich in mein Profil schaue (https://windows-hilfe-forum.de/users/7597/), sehe ich Windows- und Linux-Versionen, die ich einsetze. Und die Seite habe ich seit Monaten nicht verändert! Sonst noch Fragen?

    Sabine

    [/Offtopic]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  7. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: permanente Fehlermeldung

    Ich dachte mehr an einen Eintrag wie bei einem Nutzer. An der linken Seite unter dem Forumsnamen,so wie bei mir.Wusste ja vorher nicht,wie ich dein Profil aufmache. Mir ging es mehr darum.einfach zu wissen,was andere benutzen bevor ich etwas sage. Nichts quer gefruehstueckt. Warum auch,ist das bei dir so ruebergekommen ?Meine Frage war ja korrekt und neutral !
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.