Performance Frage nach Plattentausch


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. 7max

    7max Aktives Mitglied

    Hallo Zusammen,
    in mein Samsung Laptop ist im Rahmen der Garantie eine neue Platte eingebaut worden.
    Es ist ein Image mit einigen unnötigen Tools eingepielt worden.
    Denkt ihr, dass der Rechner mit einem cleanen Win 7 schneller läuft?
    Danke.
    7max
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Performanc Frage nach Plattentausch

    Was sind das denn für Tools? Ich habe auch einige unnötige Tools auf meinem Rechner, bzw. nicht mehr benötigte Tools.
    Wenn das Programme sind, die im Autostart liegen und viel Speicher brauchen oder sonst irgendwie ständig in Aktion sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass es was bringt diese Tools zu deaktivieren.
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Performanc Frage nach Plattentausch

    Ich habe in meinen letzten Laptop eine neue Hybrid-HD eingebaut. Neuinstalliert habe ich mit diesen Images und dem Key auf dem unterseitigen Aufkleber (telefonische Aktivierung war erforderlich).

    Geschätzt läuft das Teil jetzt 3x so schnell. Wenn alles im SSD-Teil, dann 10x.

    Die Festplatte braucht damit nur noch etwas weniger als 1/4 des Platzes der Verkaufsinstallation. Eine Frechheit, so etwas unbedarften Kunden zu verkaufen.
     
  5. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Performance Frage nach Plattentausch

    Danke für die Antworten.
    Lohnt sich der Download, denn meinem Laptop liegt eine vollwertige "saubere" Home Premium <dvd bei. Habe ich auch auf meinem PC installiert. Es ist keine aktivierung oder Key eingabe nötig.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  7. 7max

    7max Aktives Mitglied

  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Performance Frage nach Plattentausch

    AHA! Na denn, einfach freuen und DVD möglichst nicht verleihen *grins*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Performance Frage nach Plattentausch

    Hallo,
    ich melde mich nun selber nochmal zu diesem Thema,
    ich hab beobachtet, dass nach dem Plattentausch mein Akku rasend schnell leer wird.
    Kann das ein Anzeigeproblem der vorinstallierten Win 7 Version sein?
    Dazu muss ich sagen, das bei Saturn der Akku vor Sendung zum Hersteller (Samsung) entnommen wurde.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.