PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Tom_Hedgehog

    Tom_Hedgehog Neuling

    Hallo!
    Nun, also die Vorschau in Outlook und im Explorer habe ich hinbekommen, das funktioniert jetzt (endlich). Allerdings funktionieren die Miniaturansichten immer noch nicht.
    Gibt es irgendjemanden, der auch hierfür eine Lösung kennt? Ich war es seit jeher gewohnt mit diesen Miniaturansichten verwöhnt zu werden - zuerst durch PaperPort, dann durch Windows selbst - und will jetzt nicht darauf verzichten. Ich habe Ordner mit an die 100 PDF-Dateien, davon mehrere! Dieser Punkt hat also eine gewisse Priorität für mich...

    Sollte also jemand eine Lösung haben, wie man die Miniaturansichten für PDFs unter Windows 7 64-bit funktionierend hinbekommt, bitte ich hier um einen Kommentar!

    PS.: Bitte keine Antworten wie "Installiere dir die 32-bit Version" oder "Verwende Linux".
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren

    Hallo Tom,

    ich habe das gleiche Problem, auf meinem 32 Bit Windows 7 Laptop funktionieren die Miniatoransichten für PDF-Dokumente problemlos, bei der 64 Bit Version auf meinem anderen PC eben nicht. Habe bisher auch noch keine Lösungsabsätze im Netz finden können, außer auf ein Update von Adobe warten, welches die Thumbnails für 64 Bit ermöglicht. Wenn ich was neues rausbekomme, werde ich es hier umgehend posten.
     
  4. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren

    Bei mir hat folgendes funktioniert:
    In der Registry diesen Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{DC6EFB56-9CFA-464D-8880-44885D7DC193}

    Dort dann die "AppID" von
    {6d2b5079-2f0b-48dd-ab7f-97cec514d30b} in
    {534A1E02-D58F-44f0-B58B-36CBED287C7C} ändern.

    Scheint ein Installationsfehler von Adobe zu sein - nur bei der 64 Bit Version.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren

    Das ist aber die Vorgehensweise für die Vorschau im Explorer, die Icons bleiben trotzdem als standard Adobe-Symbol, auch wenn man auf extra große Symbole umschaltet.
     
  6. mihensel754

    mihensel754 Neuling

    AW: PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren

    Hallo Michael,
    ich habe seid ca. 2 Tagen ein ähnliches Problem. Es waren schon mal alle miniaturansichten da, auch für PDF-Dateien, seid vorgestern sind alle wech bis die von Fotos... keine mehr für Videos, PDF etc....zum verrückt werden im Netz ist irgend wie auch nix zu finden. Habe die sicherheitsupdates und nen drucker installiert, das war alles???
     
  7. lb-racer

    lb-racer Neuling

    AW: PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren

    Grüß Euch,

    falls noch jemanden interessieren sollte, hier wurde das auch besprochen:
    https://windows-hilfe-forum.de/f16/pdf-vorschau-im-explorer-aktivieren-windows-7-a-453/

    kurioserweise hab ich den genannten Thread aber NICHT über die windows-hilfe-forum.de-Suche (Schlagworte "pdf miniaturansicht") gefunden, sondern über cad.de.

    Auf jeden Fall gibts in diesem Thread eine super Lösung für dieses Miniaturansichten-Problem:
    http://www.pretentiousname.com/adobe_pdf_x64_fix/index.html


    lg,
    Matthias

    PS: Ich hab Windows 7 Professional 64 Bit
     
  8. xtseven

    xtseven Neuling

    AW: PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren

    Klasse!
    Beste Grüße
    Frank
     
  9. Dan_Dare

    Dan_Dare Neuling

    AW: PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren

    Super Lösung - genau das habe ich gesucht - thx Matthias :)

    Beste Grüße
    Michael
     
  10. herrdainersinne

    herrdainersinne Neuling

    AW: PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren

    Wie Geil !

    Vielen Dank auch von mir !
    Läuft Super.
     
  11. House

    House Neuling

    AW: PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren

    Bei mir klappt das aber nicht.
    Ich habe ein Samsung Notebook gekauft und die Dateien existieren nicht. :-((
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren

    Hallo House,

    Registry-Einträge kann man auch anlegen, wenn sie nicht existieren.

    Aber Vorsicht: Eingriffe in die Registry erfolgen immer auf eigene Gefahr.

    Diesen Tipp

    hast Du schon ausprobiert?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. House

    House Neuling

    AW: PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren

    Danke, Sabine!
    Ich habe laut genug gejammert, also hat mir eine Freundin genau das verlinkt.

    Entpackt, installiert, Bilder da - genial!
    Allerdings müssen sie "gelesen" werden, dauert also einen Moment.
    Für mich aber der einfachere Weg, besser als in der Registry fummeln.
     
  14. pebo64

    pebo64 Mitglied

    AW: PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren

    Hallo,

    nachdem lange wohl niemand mehr dieses Problem hatte ...
    Ich habe heute Adobe Reader XI zuerst deinstalliert und dann wieder installiert. Seitdem habe ich nur noch neutrale Windows Icon. Die roten pdf. Icons sind leider verschwunden.

    Den Tip von Mathias aus 2010 habe ich befolgt, jedoch eohne Erfolg

    Auf jeden Fall gibts in diesem Thread eine super Lösung für dieses Miniaturansichten-Problem:
    http://www.pretentiousname.com/adobe...fix/index.html

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Vielen Dank Petra
     
  15. pebo64

    pebo64 Mitglied

    AW: PDF-Vorschau Miniaturansicht Icons unter Windows 7 64 Bit aktivieren

    Hallo ,

    das Problem hat sich nun ausgeweitet, es fehlen nicht nur die roten pdf-Icon sondern jedes Mal wenn ich ein pdf öffne, was übrigens normal klappt, wird ein Window mit einenm Tab zusätzlich geöffnet, das anschließend separat geschlossen werden muss.
    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank Petra
    Bild 4.png
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.