PDF-Dateien crashen Windwos-Explorer oder umgekehrt?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. netman

    netman Aktives Mitglied

    Windows 7 64

    Seit geraumer Zeit besteht folgendes Problem, das NUR für PDF-Files auftritt:

    will ich eine PDF-Datei umbenennen, verschieben oder löschen, beginnt im Win-Explorer das 'Laden' der PDF-Datei, was sich mit einem grünen Balken von links nach rechts laufend zeigt.
    [​IMG]

    Dann folgt die Meldung, dass der Windwos-Expßlorer nicht mehr reagiert.
    [​IMG]

    Ich muss ihn beenden und neu starten.

    Ich habe dann eine Exploreralternative installiert (Freecommander). In dem gibt es keinerlei Probleme mit einer PDF-Datei.

    Woran liegt das und wie kann ich den Fehler beheben?

    Gruß
    netman
     
  2. Werbung
  3. netman

    netman Aktives Mitglied

    AW: PDF-Dateien crashen Windwos-Explorer oder umgekehrt?

    Problem gelöst.

    Habe mein Problemthema noch in einem weiteren Forum veröffentlicht und dort den helfenden Hinweis bekommen, den ich hier gern weitergebe.

    Problem wird durch die 'Shellerweiterung' des PDF-Readers ausgelöst.

    Habe der Empfehlung entsprechend den Reader und alle anderen PDF-Komponenten deinstalliert.
    Dann ein neues PDF-Tool installiert. Danach war alles okay.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.