PCI-WLAN Karte installieren?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. dankre

    dankre Neuling

    Hallo, ich dachte ich könne problemlos eine WLAN-Karte in meinem PC installieren, aber nachdem ich ihn geöffnet habe, bin ich mir nicht mehr so sicher? Bitte schaut euch die Bilder an, wer kann mir weiterhelfen? Danke!

    P1010468.jpg P1010469.jpg P1010470.jpg

    Das eine scheinen Steckplätze für Speicherkarten zu sein, das andere weiss ich nicht...
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: PCI-WLAN Karte installieren?

    Hallo dankre,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Sieht tatsächlich so aus, als ob da nur PCIe-Steckplätze frei sind. Am einfachsten wäre es, wenn Du nähere Angaben über das Mainboard machst (Hersteller, Modell, Typ). Auslesen kannst Du solche Informationen z.B. mit der portablen Version von HWInfo64 bei 64-Bit Systemen oder HWInfo32 bei 32-Bit Systemen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. dankre

    dankre Neuling

    AW: PCI-WLAN Karte installieren?

    Hallo Sabine, danke für die rasche Antwort. Ja, es sieht so aus, als seien da nur noch PCI-e Steckplätze vorhanden. Ich habe in der Zwischenzeit im Internet die Beschreibung des Mainboards gefunden. Der einzige PCI Steckplatz ist von der Grafikkarte besetzt, und es bleiben nur noch die PCI-e Steckplätze. Da hab ich zu früh die PCI-Netzwerkkarte bestellt - aber ich die PCI-e sollte auch schon bald unterwegs sein ... Liebe Grüsse, Dankre
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.