PC will nicht mehr..


Forum: Hardware und Treiber (Windows 8)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 8, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Chris #

    Chris # Neuling

    Hallo liebe Community,

    ich bitte um Hilfe, da ich absolut nicht mehr weiter weiß.
    Mein PC stürzt schon seit einigen Monaten kurze Zeit (ca. 5 Minuten) nach dem Starten öfters ab, ich bekomme einen Bluescreen oder der Bildschirm ist einfach schwarz.
    Da er nach 1-2-maligem Abstürzen meist wieder funktionierte, nahm ich das in Kauf und benutzte meinen PC ganz normal weiter.
    Heute stürzte er wieder ab und ich drückte deshalb denn off-Schalter 5 Sekunden.
    Als ich den PC dann wieder starten wollte (was sonst immer funktionierte), ging er einfach nicht an.
    Man hört den Lüfter arbeiten, als würde der PC ganz normal hochfahren, aber es ist auch kein Piepton zu hören und der Bildschirm bleibt schwarz. Der PC ist hardwaremäßig unverändert.
    Habt ihr einen Vorschlag was ich tun kann? Habe ich ein Hardwareproblem bzw. wie schaffe ich es, den PC wieder zu starten??

    MfG Chris
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: PC will nicht mehr..

    Hallo Chris,

    aus der Ferne irgendwelche Tipps zu geben, ist schon recht schwierig. Am besten bringst Du das gute Stück zu einem PC-Händler oder PC-Notdienst.

    Vorher könntest Du noch kontrollieren, ob die Karten und der Speicher fest in den Steckplätzen sitzen, ob alle Netzteilstecker auf dem Board richtig gesteckt sind und ggfs. Staub entfernen. Kommst Du noch ins Bios? Dann evtl. die Bios-Einstellungen überprüfen.

    Mehr Ferndiagnose traue ich mir nicht zu.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.