Pc stürzt bei benutzung nach einigen Minuten ab


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. rayuk

    rayuk Mitglied

    Hallo erstmal :D

    Ich hab meinen Pc erst seit mehreren Monaten (ca. 3-5) aber er stürzt jetzt bei Benutzung ab,(Win7, Acer Aspire, ATI Hd5470,i3 Prozesor)
    Z.b. wenn ich mir auf Youtube ein Video angucke oder ein Spiel (Sc2) starte. Die Temperaturen liegen bei:
    Core 0: 70C°
    Core 1: 75C°
    Core 2: 72C°
    Core 3: 73C°
    ist das normal beim schreiben?
    Die CPU auslastung liegt bei ca. 3-10% im augenblick
    ist das normal?
    Stürzt er deswegen ab oder hat es einen anderen Grund?
    Und was kann ich dagegen tun? :D... bin eigl. nicht der klügste in Sachen Fachwissen was Pc's angeht :D

    P.S. danke im vorraus :)
     
  2. Werbung
  3. Luzian

    Luzian Aktives Mitglied

    AW: Pc stürzt bei benutzung nach einigen Minuten ab

    Hallo rayuk

    Ist dein System aktuell? IE/Firefox Browser, alle wichtigen Win Updates?
    Wie sieht es mit

    Antivirensoftware / Antimalwaresoftwareandere
    installierte Systemsoftware z.B. TuneUp o.ä. aus

    Ist solch' eine Software auf deinem Rechner?

    Gruß Luzian
     
  4. rayuk

    rayuk Mitglied

    AW: Pc stürzt bei benutzung nach einigen Minuten ab

    wenn ich dich richtig verstanden gabe ja firefox müsste auf dem neusten upgrade kaufen
    tune up uptitles lass ich grad mal rüberlaufen virensofware is mcaffee könnte ich auch mal drüberlaufen lassen aber wie meinste das mit den wichtigen win updates?
    aber thx :D
     
  5. rayuk

    rayuk Mitglied

    AW: Pc stürzt bei benutzung nach einigen Minuten ab

    tune up hat grade bei registirung 385 probleme gefunden :D
     
  6. rayuk

    rayuk Mitglied

    AW: Pc stürzt bei benutzung nach einigen Minuten ab

    thx :D ma sehn ob was bringt :D
     
  7. rayuk

    rayuk Mitglied

    AW: Pc stürzt bei benutzung nach einigen Minuten ab

    das mit tune up hat glaub ich was gebracht
    core 0: 59°C
    core 1: 58°C
    core 2: 61°C
    core 3: 60°C
    :D
     
  8. rayuk

    rayuk Mitglied

    AW: Pc stürzt bei benutzung nach einigen Minuten ab

    okay jetzt geht er nach länger benutzung sieht ja ca. wie lange wieder bei 75+^^
     
  9. Luzian

    Luzian Aktives Mitglied

    AW: Pc stürzt bei benutzung nach einigen Minuten ab

    Hallo

    Software wie Tune Up gehört nicht
    auf den Rechner.
    Diese Software verlangsamt den Rechner mit der Zeit
    und Störungen am System werden spürbar.

    Solltest du dich dafür entscheiden diese Software vom Rechner
    zu löschen, nutze den CCleaner und in der Registry Reste von der Tune Up
    Software müssen gelöscht werden.

    Gruß Luzian
     
  10. Yankee

    Yankee Mitglied

    AW: Pc stürzt bei benutzung nach einigen Minuten ab

    Hallo,

    ich kann da Luzian nur zustimmen. Tune Up sollte man vermeiden. CCleaner ist da ok. Und zu deinstallieren ist Revo Uninstaller ganz gut. Das Programm löscht auch die Registry Reste.

    Gruß Yankee
     
  11. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Pc stürzt bei benutzung nach einigen Minuten ab

    Wenn du einen Desktop PC hast, sind die Temperaturwerte von deinem 1 Post auf jedenfall die Ursache da sie zu hoch sind. Dort scheint dann irgendetwas mit deiner Wärmeableitung nicht zu stimmen. Falls du noch Garantie auf deinem PC hast, würde ich den einschicken. Ansonsten, aber nur wenn du Ahnung hast, mal schauen ob die Lüfter sich noch frei drehen können und eventuell auch mal reinigen.
    Falls du ein Notebook haben solltest, sind diese Werte noch i.O. dann muß man weiter nach einer Lösung suchen.


    Gruß Rossy
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.