PC startet und dann bleibt das Bildschirm schwarz


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. buletinac

    buletinac Neuling

    Hi Leute habe das Problem das mein Laptop startet und dann bleibt es schwarz (bevor das Willkomenen kommt) monitor zeigt auch nichts an? Was könnte das Problem sein?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: PC startet und dann bleibt das Bildschirm schwarz

    Hallo buletinac,

    das kann viele Ursachen sein:

    - Grafikkarten-Treiber falsch oder beschädigt.
    - Grafikauflösung zu hoch eingestellt
    - Defekte Systemdateien

    Versuche mal folgendes:

    Windows im abgesicherten Modus starten (Vor Windows Start mehrfach die F8-Taste drücken).
    Dann kommt ein schwarzes Textfenster.
    Hier wählst du abgesicherter Modus.

    Sollte das gehen, würde ich den Grafikkartentreiber neu installieren.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.