PC startet ohne Monitor-Bild


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. HelmutN

    HelmutN Mitglied

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    mein PC startete heute früh mit der Fehlermeldung "CPU fan failure" und schaltete ab, daraufhin habe ich alles gereinigt, Kühlerrippen, Venti-Flügel usw.), gesaugt und mit Druckluft ausgeblasen.
    Er startete wieder normal -alles wie früher - um nach etwa 1 Stunde auszugehen, es erscheint kein Bildschirm mehr.
    Am Monitor liegts nicht, den benutze ich gerade mit einem älteren PC.
    Woran kanns liegen?
     
  2. Werbung
  3. HelmutN

    HelmutN Mitglied

    AW: PC startet ohne Monitor-Bild

    hat niemand eine Idee?
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: PC startet ohne Monitor-Bild

    Hast vlt. zufällig mit WIN-P vom Computer weggeschaltet?



    Und nicht so ungeduldig, ist Wochenende.
     
  5. HelmutN

    HelmutN Mitglied

    AW: PC startet ohne Monitor-Bild

    Danke erstmal,
    nicht das ich wüsste, falls doch, wie hebe ich Win-P wieder auf?
    bin ja nicht ungeduldig, nur verägert, die Garantie ist vor 2 Wochen abgelaufen grrrr
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: PC startet ohne Monitor-Bild

    Die Taste mit dem Windowszeichen und gleichzeitig P drücken.

    Da du aber auf dem Monitor nix siehst: Cursortaste nach rechts -Enter
    Nach dem 4. Mal bist du wieder bei der gleichen Einstellung, die du jetzt hast.
    Wenn du jetzt nur Projektor hast, sollte schon 1x dir wieder den Monitor zuschalten.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: PC startet ohne Monitor-Bild

    Hmmm...ich würde erstmal nachsehen ob der Rechner im abgesicherten Modus startet - also der Bildschirm was ausgibt.
    Möglichkeiten gibts viele - angefangen von einer def. GraKa bis hin zur falschen Auflösung, welche vom Monitor nicht unterstützt wird.
     
  8. HelmutN

    HelmutN Mitglied

    AW: PC startet ohne Monitor-Bild

    danke euch, hat leider alles nichts genutzt
    tja, wenn ich nur im abgesicherten Modus starten könnte, dann hätte der Monitor ja ein Bild "es erscheint kein Bildschirm mehr" , er bleibt schwarz
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: PC startet ohne Monitor-Bild

    Hallo HelmutN,

    nochmal dumm nachgefragt: Du siehst auch kein Bild beim Booten oder kommst Du ins Bios und siehst die Bios-Einstellungen? (Bios aufrufen geht je nach Board mit F2 oder Del/Entf-Taste)

    Wenn Du schon die Bios-Einstellungen nicht siehst (und der Monitor ist okay), kann es nur am Board, der Grafikkarte oder dem CPU-Lüfter ( "CPU fan failure") liegen. Windows läuft zu dem Zeitpunkt noch nicht, sondern wird danach gestartet.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. HelmutN

    HelmutN Mitglied

    AW: PC startet ohne Monitor-Bild

    Hallo Sabine,
    es kommt kein Bild, also komm ich nicht ins Bios, der Monitor ist ok "Am Monitor liegts nicht, den benutze ich gerade mit einem älteren PC", der CPU-Lüfter läuft.
    Tja, sieht nach größerem Schaden aus und das nach nur 2 Jahren
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: PC startet ohne Monitor-Bild

    Hallo Helmut,

    das würde ich auch so sehen :-(

    Vieleicht kannst Du ein neues Board kaufen und die anderen Komponenten weiter benutzen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  12. HelmutN

    HelmutN Mitglied

    AW: PC startet ohne Monitor-Bild

    ich schau mal
    LG
    Helmut
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.