PC startet nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Michael13

    Michael13 Neuling

    Ich habe einen all-in-one-pc von Acer. Hatten gestern mit einem Programm zur Erstellung von Fotobüchern gearbeitet (CEWE vom kaufland). Es gab während der Bearbeitung einen Systemabsturz und (wahrscheinlich im BIOS; schwarzer Hintergrung, blauer Kasten) eine Fehlermeldung (englisch) mit dem Hinweis auf eine "cdd.dll". Nach allem was ich außerdem gelesen habe, deutet das auf ein Problem mit dem BIOS hin.

    Nach dem Absturz lies sich der Rechner noch einmal starten, stürzte aber beim Start der Fotobearbeitung erneut ab (waagerechte Streifen auf dem Bildschirm, dann dunkel) und bleibt seitdem auch beim Start dunkel.

    Der PC startet nicht richtig. Beim Einschalten hört man die Geräusche des Hochfahrens, die dann aber abbrechen. Der Bildschirm bleibt dunkel. Das Gebläse läuft.

    Start mit Recovery-CD funktioniert auch nicht, da man ja auch nicht ins BIOS gelangt.

    Nun hab ich schon einiges gelesen, weiß aber trotzdem nicht weiter. Wer kann mir helfen?
     
  2. Werbung
  3. Michael13

    Michael13 Neuling

    AW: PC startet nicht

    Problem hat sich erledigt.
    Hat ja eh keinen interessiert.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.