[gelöst] PC startet nicht mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    Guten Tag,

    ich habe ein riesiges Problem, und keine Idee habe, wie ich das Problem lösen kann.

    Seit heute „spinnt“ der PC meiner Frau.
    Der PC startet nicht mehr (Windows 7 Ultimate). Wenn ich die Windows DVD einlege, werden die Files kopiert, dann „startet Windows“, und das war es dann. Der PC bleibt auf diesem Fenster hängen.
    Ich komme also gar nicht zur Reparatur-Funktion.
    Ich könnte, wenn ich auch wollte, Windows gar nicht neu installieren.
    F8 funktioniert auch nicht.
    Wenn ich mit DiskDirector (Acronis) starte, sehe ich die Festplatten (sind 2 im PC). Die FP‘s sind auch in Ordnung, habe die Systemplatte, hat 2 Partitionen, ausgebaut und an einem anderen PC getestet, alles ok.
    Ich bin am Ende meiner (PC) Fähigkeiten.
    Was könnte das Problem sein? Arbeitsspeicher (2x2GB)?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Helmut
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    Es sind zwei Probleme:
    -Windows kaputt
    -DVD kaputt

    Man kann mit einem intakten PC einen bootfähigen Stick (mit Windows-Installationsdateien darauf) herstellen.
     
  4. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    Vielen Dank für Deine Antwort. Aber die DVD ist definitiv nich kaputt. Ja und Windows kaputt, kann auch nicht sein, da ich das System (versuchsweise) mit True Image zurückgesetzt habe.
    Das System startet ja von der DVD, lädt die Files, dann startet Windows - und Ende-
     
  5. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    ...werde aber trotzdem noch eine andere Win7 DVD nehmen und testen. Mal sehen, was passiert.
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    Scheinbar sind die Windows-DVDs besonders schwierig. Da muss das Laufwerk tippi-toppi sein. Insbesondere weil mir dies sogar mit kopierten DVDs passiert ist. Nichts ist zuverlässiger als eine selbstgebrannte.

    Dass F8 nicht geht, ist kaputte Tastatur oder Bedienfehler. Wenn Du die graphische Winstart-Animation los laufen siehst, hast Du den Moment für F8 verpasst.
     
  7. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    Andere Win7 DVD läuft genauso wie vorher. Die Files werden geladen, dann kommt das Fenster "Starting Windows", da bleibt es dann stehen. Habe auch andere Tastatur angeschlossen. Auch ohne Erfolg. Vermute irgendeinen Hardware-Fehler. Das hat nichts mit der Win7 zu tun.
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    Dann vermuten wir beide das Gleiche. Bloß denke ich sofort an den DVD-Player, Du hingegen an "nicht mechanische" Komponenten.

    Über den Moment für "F8" haben wir noch nicht gesprochen.
     
  9. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    Also F8 hat zwar geklappt, aber es geht nicht weiter:

    Das Auswahlmenü zeigt folgendes:

    Computer reparieren - wenn ich hier starte, verlangt er wiederum die Eingabe der DVD. Dann geht das Spiel von vorne los.

    Abgesicherter Modus - da werden die Treiber geladen - dann bleibt alles stehen, es wird "Bitte warten" angezeigt.

    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern - wie oben

    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung - wie oben. Bleibt da stehen, nichts rührt sich mehr-
     
  10. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    ....übrigens habe ich 2 DVD Laufwerke, von beiden kann ich booten. Sehr unwahrscheinlich, dass beide LW nicht funktionieren sollten.
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    Boote doch mal von einer CD, wie z.B. Kasperski, und mache einen vollständigen Scan Deiner Platte. Nicht, weil ich an einen Virus glaube, sondern weil ich, wenn schon nicht DVD, die Festplatte selbst als verdächtig wähne.
     
  12. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    ok, habe diese CD bzw. Datei von Kaspersky nicht. Weisst Du, was ich da downloaden muss. Binn übrigens immer unterwegs von meinem PC und einem anderen Raum, wo der PC meiner Frau ist.
     
  13. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    ...habe Kaspersky Rescue Disk gefunden. Lade gerade die ISO Datei und brenne dann die CD. Mal sehen, was dabei herauskommt.
     
  14. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    Kaspersky hat FP geprüft, keine Fehler. Habe übrigens vergessen zu sagen, habe auch die FP getauscht und ein Image zurück gespielt. Alles wie bisher.
    Also die FP ist es zu 100% nicht, auch nicht das DVD Laufwerk.
    Bin, so wie mein Name es sagt, "Ratlos".
     
  15. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    Bei Windows Installationsprobleme ist meist defekter RAM verantwortlich. Vielmals läuft der Speicher unter Windows als wäre alles i.O, nur beim installieren geht nix.
     
  16. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    Vielen Dank für die Antwort, wie kann ich denn jetzt, da ja nichts mehr geht, ob der Arbeitsspeicher i.O. ist?
     
  17. Ratlos

    Ratlos Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    Vielen Dank an alle Helfer, habe Fehler gefunden, war doch der Arbeitsspeicher.
    Kann geschlossen werden.
    Gruß
    Helmut
     
  18. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr

    Danke für die Rückmeldung, Helmut.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.