PC startet nicht mehr bzw. nur mit einem bestimmten RAM-Baustein


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. schnppl

    schnppl Neuling

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Neulich versuche ich meinen Computer einzuschalten und alles was passiert, ist, dass dei Lüfter angehen, das CD Fach in regelmäßigen abständen ein leichtes klacken von sich gibt aber der Bildschirm bleibt aus.
    Als erstes habe ich dann mal das CD-Laufwerk vom Netzteil getrennt (das ist es bisher immernoch) aber das hat keine Besserung gebracht. Grafikkarte durch Onboard ersetzt - nicht passiert. Am Ende war es jetzt so, dass ich einen meiner beiden Ram-Bausteine ausgebaut habe (GSKILL RIPJAWS F3-10666CL7D 2x2GB) und auf einmal Bootet er wieder. Dann habe ich den Baustein der noch drin ist gegen den, welchen ich raugenommen habe getauscht - PC bottet nicht. Wieder zurück getauscht - PC bootet. Die Situation mit 1x2GB ist natürlich alles andere als befriedigend also habe ich mir neuen RAM bestellt (2x4GB GSKILL RIPJAWS F3-12800CL8D - also höher getaktet) beide eingebaut - PC bootet nicht. Einen der beiden ausgebaut - PC bleibt schwarz - den anderen verbaut - PC bleibt schwarz. Was zum Teufel sorgt dafür, dass ich den PC bitte nur mit dem einen alten RAM-Baustein betreiben kann???
    Vielen lieben Dank im voraus

    Mein PC:
    Mainboard: Asus M4A785TD-M EVO
    CPU: AMD Athlon 2 X2 250
    Grafik: Saphire Radeon HD 6850
    Festplatte 1: OCZ Vertex 3 60GB
    Festplatte 2: irgendeine standard 500GB
    Netzteil: Bequiet Straight Power E8 480W
    Gehäuse: Antec Fusion
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr bzw. nur mit einem bestimmten RAM-Baustein

    Müsste selber nachsehen mit welchen RAMs dein MB kann - oder eben nicht.
    Wenn die gekauften RAMs nicht in der Liste stehen kann das MB gehen-muss aber nicht.
    Bin ehrlich gesagt auch zu faul da nachzulesen...
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: PC startet nicht mehr bzw. nur mit einem bestimmten RAM-Baustein

    Manchmal kann da ein BIOS-Update helfen.

    Besser ist es, einen Lieferanten zu haben, der mal schnell solange Speicherbausteine steckt, bis die Kiste bootet,
    Ich habe einen in München der dies gerne macht, sofern im Laden nix los ist.

    Da Dein Mainboard scheinbar mit 2GB damals los gelaufen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die neusten DDR3 nicht laufen,
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.