PC startet nicht - Blackscreen


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. mazu

    mazu Neuling

    Hi Leute,

    kenne mich nicht all zu gut mit PCs aus und da ich scheinbar ein hardware problem habe bin ich dementsprechend ratlos.
    Folgende Situation:
    Hatte bis vor 2 Monaten nachdem der PC schon einige zeit lief immer wieder einen blackscreen vermutlich bei höherer Belastung denn sobald irgendwelche games liefen geschah dies öfter. Ich also Gehäuse abgeschraubt und Ventilator neben die Graka gestellt. Ab diesem Zeitpunkt lief der Rechner vll einen Monat, doch scheinbar hat die Graka jetzt völlig den geist aufgegeben. Ich bekomme kein Bild wenn ich den PC hochfahre und ein Piepen was so wie ich es als Laie interpretiere 1x lang und 2x kurz sein soll und somit auf einen Graka defekt hinweist. Ich also Graka aus einem anderen rechner eingebaut. Doch anstatt normal hoch zu fahren habe ich jetzt wieder nur einen blackscreen aber noch nichtmal einen Piepton von wegen Graka defekt.
    Wenn ich meine alte Graka in einen anderen rechner einbaue bekomme ich auch kein bild das problem scheint mir also schon gefunden nur die frage wie es sich beheben lässt.

    Falls jetzt jemand gern nähere Infos über meine Hardware hätte wäre es nett wenn er mir gleich mal sagt wie ich das nachschauen kann ohne auf den desktop zu gelangen wo mein everest icon steht ~.~

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: PC startet nicht - Blackscreen

    Vermutlich hast du einen defekt am Mainboard. Deine Grafikkarte ist dadurch defekt gegangen evtl. Überspannung/Überhitzung etc.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.