PC startet nach herunterfahren von alleine


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. mr.x

    mr.x Mitglied

    Moin Leute,

    kennt einer von euch zufällig das Problem, dass der PC nach dem herunterfahren aus geht und ca 4s vergehen, er dann wieder angeht?

    Hab schon alles mögliche ausprobiert:

    -Wake on.... Funktionen im BIOS deaktiviert
    -Neustartet bei Fehlern deaktiviert
    -sämtliche USB Geräte ausgeschlossen
    -sämtliche Treiber aktualisiert

    Ich hab die Kiste mal im Abgesicherten Modus gestartet und von dort aus heruntergefahren, siehe da der PC bleibt aus. Das muss irgendein Treiber Problem sein. Hatte kurzzeitig ne nVidia Karte eingebaut, nach dem Ausbau fing das Problem an. Hab alle nVidia Treiber aber runtergeschmissen. Fällt euch noch was ein?

    Meine Hardware:

    Gigabyte Z77-D3H
    Intel Core i5 3570k
    keine extra Grafikkarte
    8GB Corsair Vengeance
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: PC startet nach herunterfahren von alleine

    Hast die Treiber entfernt als die Karte noch drin war? Sonst können Treiberreste übrig bleiben...schau mal bei Nvidia, da gibts soweit mir bekannt ein Cleanup-Tool.

    PS:
    Stehen Fehler in der Ereignisanzeige?
     
  4. mr.x

    mr.x Mitglied

    AW: PC startet nach herunterfahren von alleine

    Jo hab ich probiert, das Tool von nVidia. Merkwürdigerweise findet es ein paar Registry Einträge, kann diese aber nicht löschen. Wenn ich manuell versuche in der Registry diese EInträge zu löschen kommt der Fehler: "Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden".
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: PC startet nach herunterfahren von alleine

    Versuchs im abgesicherten Modus, sonst musst die GraKa nochmal kurz reinstecken.
     
  6. mr.x

    mr.x Mitglied

    AW: PC startet nach herunterfahren von alleine

    Im abgesicherten Modus kommt der gleiche Fehler beim Versuch die Einträge zu löschen. Die GraKa hab ich leider schon wieder zurückgeschickt..
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: PC startet nach herunterfahren von alleine

    Systemwiederherstellung schon versucht? Sonst mal als Administrator anmelden...
     
  8. mr.x

    mr.x Mitglied

    AW: PC startet nach herunterfahren von alleine

    hab leider keinen Systemwiederherstellungspunkt. Bin immer als Administrator angemeldet...
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: PC startet nach herunterfahren von alleine

    Hallo mr.x,

    dann mal das Programm mit Rechtsklick über das Kontextmenü "Als Administrator ausführen..." starten. Erst dann hat das Programm volle Administratorrechte.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.