Pc startet aber ohne Bild


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. Thomas06282

    Thomas06282 Mitglied

    Hallo Leute ich habe folgendes Problem , mein-neue-gerade-eben-frisch-zusammen-gebauten-Pc hat das Problem das er wenn ich das Netzteil anschalte sofort angeht ,ja ich weis dies kann man in Bios ändern aber nun kommt der Haken da ich kein Bild bekomme weiss ich ja nicht was auf den Bios zu erkennen ist. Ich Glaube die On-Bord graka ging drauf indem ich das Kabel bisschen zu oft rein gesteckt habe den es hat immer ein bisschen am Kabel eingang gebizzelt, hatte angst das der Pc drauf ging aber dies ist nicht das Problem den ich habe ein Neue Graka bereit aber muss sie erst aktivieren. Kann mir einer sagen wie ich ins Bios komme und meinen neue graka aktivieren kann den dann sehe ich wieder was. Mein Mainboard ist ein asrock n68c-s ucc und ich habe eine Windows XP Pro Version. Schreibt einfach was ich drücken muss also die Steuer- Pfeile und Enter und so ...
    Danke

    PS: die ist ein altes Motherboard es schaltet nicht sofort auf die neue Grafikkarte um man muss die im Bios ändern!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Pc startet aber ohne Bild

    Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Steckplatz auszuprobieren?
    Falls nein, hast du mal die Möglichkeit dir eine andere Grafikkarte zu testen?

    Entweder ist die Grafikkarte durch das "gebizzel" über den Jordan gegangen und-/oder der Steckplatz ist jetzt leider defekt.

    Sonst würde ich dir zu einem neuen Mainboard raten, dann könnte nämlich ein Schaden der Hauptplatine vorliegen.

    Da die Mainboard eh schon günstig sind für AMD-Systeme wäre das die beste Wahl, falls o.g. Möglichkeiten nicht bestehen.

    Tipp: Beim Einbau von PC Komponenten IMMER den Netzstecker vorher ziehen und ca. 1 Minute warten!

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.