PC startet aber kein bild


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Bl4ck

    Bl4ck Neuling

    Mein medion mnt 7 pc läuft seit einiger nicht mehr da ich kein pc hatte zum recharcieren jetzt habe ich das notebook ausgeliehenbekommen und wollte fragen was defekt ist denn wenn ich den pc anschalte dreht sich nur der lüfter und der graka lüfter sonst nix und bevor dieses problem erscienen ist stand noch das eine svhost.exe fehlt oder so kan mich nicht mehr so erinnern aber natürlich erste gedanke festplatte spinnt o so tausche ich sie mit nem freund pass nix gleiches problem dass mit der Batterie funkt net nur halt der pc stand ungefähr ein jahr nur rum falls das wichtig ist win vista war vorinstalliert die hardware des pcs weis ich nicht verpackung weggeschmissen nur das er intel quad 2duo prozzesor und ne nvidia geforce 9500 gs graka hatte grafikkarze funzt 100% hab sie beim freund getestet mehr weis ich nicht bin mehr der Software Freak eben. mfg. Bl4ck
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: PC startet aber kein bild

    -BIOS Batterie raus und 5 Min warten wieder rein.
    -Andren Monitor Anschluß probieren,
    -RAM komplett raus, dann ein Modul nach dem anderem reinstecken (1 rein start wieder aus und so weiter)
     
  4. Bl4ck

    Bl4ck Neuling

    AW: PC startet aber kein bild

    HAb ne neue BIOS Batterie bringt nix anderen Monitor bringt auch nix
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: PC startet aber kein bild

    Da der PC keinen Ton von sich gibt:
    Arbeitsspeicher ausbauen. Falls zwei Module beide jeweils einzeln testen.
    Falls nur ein Modul, Ersatz leihweise zum Testen besorgen.

    Die svchost kann nicht Schuld sein, dass der PC kein Bild ausgibt.
     
  6. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: PC startet aber kein bild

    Und mal alle USB Geräte (außer Tastatur/Maus) abziehen
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: PC startet aber kein bild

    Würde auch mal alle Steckkarte bis auf Grafikkarte abziehen, alle SATA Stecker ziehen und dann mal schauen, ob ein Bild am Monitor erscheint.

    Falls das Monitorbild wieder kommt, successive die Komponenten einbauen und immer wieder testen.

    Wie hören sich denn die Piepstöne an?
    Anhand der Piepstöne kann man erkennen, was defekt ist.

    Meist kurze Töne hintereinander, dann vermutlich ein langer Ton
    Meist wiederholt sich das ganze.

    Dann müsste man noch wissen, wer der BIOS-Hersteller ist z.B. AWARD-Bios, Phönix-BIOS etc.

    Anhand einer Ton-/Fehlertablelle kann man den Fehler ermittelt.

    ES gibt auch sog. POST-Karten, die sowas anzeigen (sehr günstig zu bekommen!)

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.