PC starter,fährt hoch, durchgehender Piepton, PC schaltet aus


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. DommeDR

    DommeDR Neuling

    Hallo,

    habe an einem Zweit-Rechner ein sehr komisches Problem.

    Habe gestern den CPU-Lüfter erneuert, da er meines erachtens extrem laut war.


    Wollte dann den PC hochfahren, fährt auch hoch, startet Windows, aber es ist ein durchgehender Piepton dabei.
    Aber startet meistens bis ins Windows, und dann ist er aus!

    Habe jetzt schon mal probehalber das Netzteil getauscht.
    Problem ist aber immer noch das selbe.

    Habe auch die Ramriegel getauscht, also nur einen rein, den zweiten auf den ersten alleine, nur den ersten allein, beide, immer das gleiche Problem.

    Sonst ist nichts eingebaut.
    Grafik ist on-board.


    Was kann es sonst noch sein??
    Eigentlich doch nur das Motherboard, oder???
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. DommeDR

    DommeDR Neuling

    AW: PC starter,fährt hoch, durchgehender Piepton, PC schaltet aus

    Ja danke!

    Hab auch schon mehrere Seite durchforstet mit verschiedenen Piepton-Definitionen.

    Aber das Netzteil-Problem habe ich ja durch Tausch schon ausgeschlossen und die SPeicherriegel auch schon vertauscht und einzeln probiert.

    Und er fährt ja auch hin und wieder komplett hoch!

    Also entweder denke ich, dass das Motherboard einen kleinen Defekt hat oder irgendwas mit dem CPU-Lüfter, das er ein falsches Signal sendet.
    Aber zweiteres kann ich eigentlich auch ausschließen, da ich es auch mit dem alten CPU Lüfter versucht habe und da dann der PC immer noch beim Hochfahren ausschaltet.

    Ja gut, ich werde dann wohl morgen den PC mal zu meinem PC-Spezialisten bringen und ihn um Hilfe bitte!
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: PC starter,fährt hoch, durchgehender Piepton, PC schaltet aus

    Es gibt sogenannte POST-Diagnose-Karten für wenig Geld. Hier wird dir ein Fehlercode angezeigt, den du im mitgelieferten Handbuch nachschauen kannst.

    Was für ein BIOS (Award, Phoenix etc.) hast du denn?

    Ist das ein langer und mehrere kurze Piepstöne. Wie oft wiederholt sich das denn?

    Da ich ich dir mehr dazu sagen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.