PC schaltet sich aus


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. moen

    moen Neuling

    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Rechner. Alle 5-10 Minuten schaltet sich der PC einfach aus. Kein Neustart, kein Bluescreen. Als wäre der Strom weg.

    Erster Gedanke war Überhitzung oder Stromversorgung. Überhitzung kann ich ausschließen, die liegen mit 29-35°C (Idle) und 68°C (Last) noch im grünen Bereich. Das merkwürdige ist, die Abstürze kommen nicht unter großer Last vor, sondern nur wenn ich gerade im Internet unterwegs bin oder nichts mache.

    Ich habe auch mal nach den Spannungen geschaut. Im BIOS sind es 5,03V (+5V) und 12,6V (+12V). Laut HWMonitor sind es 1,2-5,7V (Idle) und 9,9-12,6V (Load) (bei +12V). Sind die 12,6V eventuell zu hoch?


    Wüsste ansonsten nicht wonach ich noch schauen sollte. Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal für jede Hilfe.


    Gruß
    moen
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: PC schaltet sich aus

    12,6V sind nicht zu hoch. Ich denke eher dass es am Netzteil selber liegt (geraten!).
    Spannung alleine reicht nicht-dazu brauchts auch eine stabile Stromquelle.

    Könnte aber auch ein anderes Hardware-Problem sein (Mainboard, CPU,RAM...)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.