PC-Reparatur / Windows 7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sally56

    Sally56 Mitglied

    Guten Tag,

    da ich mein Laptop zur Reparatur abgeben möchte, möchte ich mal fragen;
    Anstelle die gesamte Festplatte zu löschen, wäre es nicht einfacher, ein zusätzliches Benutzerkonto (Windows 7) hinzufügen und nur dessen Passwort dem Werkstatt zu geben.

    Denn das Problem (so wie ich selbst feststellen kann) nur ein Kabelkontakt ist, der Bildschirm -je nach wie ich den Deckel bewege- flackert. Ich konnte seit längerer Zeit mit einem externen Monitoranschluss reibungslos arbeiten, aber das ist keine dauer Lösung.

    Für Eure Rückmeldungen besten Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: PC-Reparatur / Windows 7

    Mach ein Fullbackup der Festplatte z.B. mit Acronis True Image.
    I.d. Regel wird die Festplatte meist geputzt...deine persönlichen Daten kannst du dann auch löschen ehe das Gerät in fremde Hände geht.
    Nach Erhalt einfach zurückspielen, freuen.

    PS:
    Wer zu Zeiten von Locky & Co. keine Datensicherung macht brauchst anscheinend die Daten nicht so dringend...
     
  4. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: PC-Reparatur / Windows 7

    Festplatte ausbauen und ohne zur Reperatur geben.
     
  5. Sally56

    Sally56 Mitglied

    AW: PC-Reparatur / Windows 7

    Hallo Zusammen,

    anhand der diversen YouTube-Videos konnte ich feststellen, dass der Kabel an der Verbindung zwischen Tastatur-Deckel (links) macht ab und zu Probleme am Bildschirm.

    Es sollte keine große Sache sein, die Verbindung zu öffnen, das Kabel in Ordnung zu bringen, aber ich traue mich nicht, das Gerät auseinander zu nehmen, jetzt habe ich den Laptop ein wenig höher gestellt und den Deckel lasse ich immer offen, scheint zur Zeit besser zu funktionieren.
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Beste Grüße
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.