Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. hino

    hino Mitglied

    Hallo ich hoffe ich mache alles richtig.
    Habe seit kurzem auf meinem Rechner Win7 die 32 bit version. Pc ist kompatibel , haben extra alles nachgeschaut. Soweit läuft alles ( was ich bisher probiert habe) soweit , nur stürzt das System mir regelmässig ab wenn ich Sachen downloade oder installieren will. Erst wird bildschirm schwarz, dann so komisch als wäre die seite die er eigentlich zeigen will geschreddert worden und dann ein blue screen. Der so schnell weg ist das ich es nicht photografieren oder abschreiben kann. Danach neustart und frage wie er win ausführen soll. Dann kommt die meldung aufgrund eines unerwarteten herunterfahrens wird win ausgeführt oder so.
    Hoffe es kann mir jemand helfen , ich scheine leider ein händchen für Probleme mit Pc´s zu haben.
     
  2. Werbung
  3. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Mhm... also ein Bluescreen ist kommt ja nicht einfach so.
    Das ist ein Hinweiss auf einen schwerwiegenden Fehler vin Windows.
    Also villt erstmal würde ich evt. ein VIreprogramm über deine Festplatten/n laufen lassen und dannach C-Cleaner einmal Nach Resten suchen lassen.
    Villt guckst du nach nach Updates für den Windows Installer, da es ja bei der Instalation passiert!.
    Das nächste wenn ein Bluescreen kommt könntest du bitte eine Kamera bereit haten da er ca 5 sec anhält wenn nicht sogar länger.
    Immoment weiß ich nicht mehr was die weiterhelfen kann.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Ich tippe mal auf ein Treiberproblem. Hast du alle Windows-Updates installiert? Guck auch mal unter "optionale Updates" ob da vieleicht noch Treiberupdates vorliegen. Dann in jedem Fall gucken, ob es einen neueren Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber für deinen PC gibt.
    Wenn das alles nichts bringt, würde ich mal deinen Arbeitsspeicher testen mittels eines Testprogramms.

    Schreib doch mal etwas genauer, was du für ein System hast. CPU, RAM, Garfikkarte, Mainboard ...
     
  5. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Fals du nicht genau weißt was fu in deinem Pc gebaut hast, da du ihn bei andem Händler gekauft hast habe ich ein nettes Tool für dich
    HWM Blackbox 2.0
    Das zeigt dir deine Verbaute Hardware an.
     
  6. hino

    hino Mitglied

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    so erstmal schonmal danke für eure antworten , ich habe es jetzt nach 3x maligen versuch ;) endlich geschafft den doofen Bluescreen zu photografieren. Der war echt immer schnell weg. So wegen den verbauten sachen schaue ich dann nach, der wurde von meinem Bruderzusammengebaut der sich damit auskennt. Vorher war noch xp drauf.
    Updates liegen zwei unwichtige vor silverlight und light essential, aber bedenkt bitte sobald ich was downloade und installieren will kommt der bluescreen. Selbst wenn ich es mit meinem Laptop runterziehe und die exe dann auf den anderen pc schmeisse , schmiert er mir beim installieren ab. Aber nicht sofort sondern wenn er so 80% hat. Schnief
    DSCF0046.jpg
    hoffe man erkennt was, schade das es hier nicht die option vorschau gibt.

    Hier noch einige Daten die hoffentlich helfen
    80GB Hitachi HDS728080Plat207200rqm
    AsRock K7S8X (rev.3) Socket A SIS746 FX
    AMD Athlon XP 2600+ Barton 333 FSB
    512 MB DDRRAM MDT PC333 CL 2,5

    Treiber und bios wurden aktualisiert! Bios meckerte vor kurzen auch bei xp als das noch drauf war . Ich konnte ein online spiel nicht mehr spielen, da startete der pc neu
     
  7. hino

    hino Mitglied

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Speicherplatz dürfte eigentlich reichen , ausser win7 , avg und mobile partner fürs internet ( o2 sticks, dsl geht bei uns nicht) ist noch nichts drauf
    Grafikkartentreiber wurde aktualisiert brachte nichts
    Bios wurde auch aktualisiert, machte der freund meiner ma bios rühr ich nicht an
    Evtl weiß ja einer von euch was diese technischen informationen bedeuten.

    Motherboard von ASUS P5K3 Deluxe
    Arbeitsspeicher Corsair XMS3 DDR 2 GB
    Festplatte Samsung Spinpoint 500GB
    Grafikkarte Gecube HD 3650 1024GB
    Prozessor Intel Core 2 Duo Quad 4x2400MHz
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Gehst du über einen USB-Stick in Internet?
    Was steht da genau für eine .sys Datei, die er im Bluescreen anmeckert?
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Dann sollte es der Modemtreiber sein: Huawei USB Modem/Serial Device Drivers
    Guck mal, ob du da eine aktuellere Version findest.
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  13. hino

    hino Mitglied

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Danke schön werd ich versuchen, wenn ich jemals auf deren seite einen treiber finde lach . Unter übersichtlich gestaltet verstehe ich was anderes. Funktioniert auch das was als download bei der seite von diesem link dabei ist?


    http://www.runscanner.net/lib/ewusbnet.sys.html
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Würde den Treiber liebe auf der Herstellerseite laden (wenn möglich!)

    Edit:

    Habe mir mal die Seite angeschaut, da musst du erst per E-Mail fragen, ob es
    einen entsprechenden Treiber zum Download gibt.

    Nicht gerade Kundenfreundlich!
     
  15. hino

    hino Mitglied

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Danke thl1966 , werd dann mal die "kundenfreundlichen leutchen" anschreiben . Wäre nicht darauf gekommen das ich sie anschreiben muss, total doof naja kann man nichts machen
     
  16. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Sowas ist absulut unnötig was da veranstaltet wird
     
  17. hino

    hino Mitglied

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Jetzt mal eine blöde frage wenn ich in der systemsteuerung, auf gerätemanager gehe und dort auf modem und dann das modem aussuche und sage treiber aktualisieren. Er sagt dann nach einer weile das es keine neueren treiber gibt und der treiber auf dem neuesten stand ist. Kann es dann trotzdem einen neuen treiber geben oder überhaupt daran liegen?
    Vorher als noch xp drauf war , ging der stick doch auch einwandfrei
     
  18. michael

    michael Beta Tester

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Ich bin mir laut deinem Bluescreenfoto sehr sicher, dass es daran liegt. Wenn Windows "automatisch" keinen neuen Treiber findet, bedeutet das ja nicht, dass es beim Hersteller keinen neueren gibt.
     
  19. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Programmiert MS eigendlich auch Treiber für einzelne Geräte, das wäre mir neu.
    Oder stellen sie, ich nenn das jetzt mal so, universale Treiber her ?
     
  20. hino

    hino Mitglied

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    blöde frage wenn ich auf systemsteuerung und dann gerätemanager gehe und dann unter modem sage Treiber aktuallisieren,sagt er treiber aktuell.vorher mit XP gings ja auch,kann das eigentlich sein
     
  21. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Pc neustart wenn ich sachen downloaden oder installieren will

    Windows sucht nicht die Treiber der Hersteller sondern die auf den MS Servern.
    Lade und instaliere bitte immer die neusten Treiber von der Webside des Hersteller runter
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.