PC Mark 05 unter Windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    Warum PCMark05....

    PCMark05 ist als Benchmark nach wir vor gut zu gebrauchen, weil er deutlich von neuer schneller Hardware profitiert,
    und sich aktuelle Systeme mit den "alten" hervorragend vergleichen lassen.
    Man kann eben sehen, wie schnelle Hardware das System positiv beeinflusst, und wo die Mehrleistung herkommt...

    Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, hier mitzumachen

    Link PCMark 05 : Link
    Link Media Encoder :Link
    Link Media Encoder x64 : Link
    Sicherheitsupdate für Media Encoder x64 : Link

    Achtung, nach installation des Media Encoders kann es sein, das ihr den noch Updaten müßt.
    So sollte die Version dann aussehen.
    Man möge darauf achten, das PCMark 05 eine 32-Bit Software ist, die aber auf einem x64 System läuft.
    Der MediaEncoder hingegen legt Wert auf den Unterschied 32Bit bzw x64Bit
    [​IMG]
    Die neuner Serie in Version 10....MS halt
    Viel Spaß

    Ach ja, bitte den Link zum Ergebnis ebenfalls posten. Dann kan man besser vergleichen
    Siehe Bild

    [​IMG]


    Hier mein Link

    http://service.futuremark.com/compare?pcm05=2080367
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    Die verlinkte Media Encoder-Version bekomme ich mit Windows 7 x64 nicht installiert.
    Habe es jetzt mit der x64-Version probiert: Klick - aber auch das will noch nicht so richtig...
     
  4. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    musst du noch updaten, direkt den ME öffnen und auf Update gehen
     
  5. markus

    markus Administrator

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    Ja, hattest du auch irgendwo gesagt. Sorry.

    Erster Test ist durch. Allerdings nicht sehr überragend. ;)


    Meine HDD-Performance ist auffällig langsam. Ist das normal?

    Hier mein Link
    http://service.futuremark.com/compare?pcm05=2091025
     

    Anhänge:

  6. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    Passt alles sehr gut bei dir. Hier mal ein Link von meinem Sys mit ehemals 24/7 Settings ohne SSD. Kannst ja mal vergleichen.
    Die 17159 Punkte laufen ja mit SSD und Quad auf 4,2 GHz.....

    http://service.futuremark.com/compare?pcm05=1817242

    Der größte Flaschenhals im System. Du hast es erkannt ;)
     
  7. markus

    markus Administrator

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    Zu Weihnachten gibt's ne SSD! Basta! *g*

    Mein Ziel ist es jetzt den PC soweit zu "optimieren", dass ich dich schlage... Wird ohne SSD aber sehr schwer befürchte ich. ;)
     
  8. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    Eigentlich hast du das schnellere System, wenn du OC in den Griff bekommst....da hast ja was zu tun :p
     
  9. markus

    markus Administrator

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    Ich hab's übrigens nicht vergessen, aber vielleicht möchte in der Zwischenzeit noch jemand mitmachen?
     
  10. markus

    markus Administrator

  11. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    Was hast du angestellt, fast 1000 Punkte mehr zu bekommen ?
    CPU ist es jedenfalls nicht, oder hat ATI einen neuen Treiber rausgerückt ?

    EDIT

    scheint tatsächlich was mit der Grafikkarte passiert zu sein...;)
    was kommt in 3DMark 06 denn jetzt raus ?
     
  12. markus

    markus Administrator

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    Gibt es eigentlich noch keinen 3D Mark 06 Thread? Sollten wir mal ändern.

    Im 06er so um die 22.000 zurzeit. :)
     
  13. michael

    michael Beta Tester

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    Krieg das irgendwie nicht hin. Habe die 64 Bit Mediaencoder Version installiert und gleich nach der Installation die Versionsnummer, die du auch hast. Wenn ich im Programm auf "Check for Updates" gehe, komme ich auf eine Seite, wo ich die 32 Bit Version runterladen kann. Aber kein Update. WIe soll das Update denn heißen?
     
  14. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    wenn du die version hast, die ich auch habe, soll das doch reichen. Wo hast du denn das Problem ?
     
  15. michael

    michael Beta Tester

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    Der Bricht beim benchen ab, an der Stelle, wo er encodieren will. Danach bekomme ich dann die Meldung, dass nicht alle Tests gelaufen sind, deshalb kein SCore.

    Habe im Downloadcenter von Microsoft auch nur dieses Sicherheitsupdate gefunden:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=54d1279a-7f26-4727-a39d-5505bcd4fc53&DisplayLang=de

    Edit: Das Problem war, dass PCMark die 32 Bit Version ebnötigt und Ihr mir zur 64 Bit Variante geraten habt. Das "Update", was über das Programm angezeigt wird ist nämlich nichts anderes als die aktuelle 32 Bit Version des Media Encoders. Nach der Installation dieses "Updates" ;) Hat es dann funktioniert.

    Leider nur 8520 Punkte ;(
     
  16. winsen

    winsen Aktives Mitglied

    AW: PC Mark 05 unter Win7


    Das ist wirklich nicht viel. Werde heute Abend auch mal benchen und gucken was dabei rumkommt ;)
     
  17. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    Sorry wenn du das mit den 64 Bit falsch verstanden haben solltest (wo eigentlich ? )
    Selbstverständlich braucht ein 32-Bit System auch nur die 32-Bit Software ;)

    Poste doch bitte Ergebnis wie oben erklärt, damit man es vergleichen kann. Dann können wir auch sehen, wo es an Leistung fehlt
     
  18. michael

    michael Beta Tester

    AW: PC Mark 05 unter Win7

    ???

    Ich habe einen 64 Bit PC, PCMARK05 läuft aber erst, seit beide Versionen bei mir installiert sind. Das "Update", was angezeigt wird ist kein Update, sondern die aktuelle 32 Bit Version!

    PCMARK05 ist eine 32 Bit Software, die somit auch den 32 Bit Encoder voraussetzt.

    Um es zu verdeutlichen: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/9series/encoder/default.aspx

    Die Datei, die beim Drücken von Jetzt Downloaden runter geladen wird (WMEncoder.exe) ist die aktuelle 32 Bit Version in der 10er Version.

    P.S: Wenn ich die gleiche Datei unter Vista installiere erhalte ich eine 9er Version !!!???
    Irgendwie spinnen die Römer...

    Ist ja auch egal! Jetzt läuft die Software ja.
     
  19. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: PC Mark 05 unter Windows 7

    Steht doch groß drüber, das es ein Update für x64 Bit ist (KB954156).
    Bei mir ist der Media Encoder x64 installiert, weil es ohne diesen nicht laufen wollte. Ist auf dem Bild oben auch gut zu erkennen.
    Hatte erst den 32 Bit installiert, mit dem es nicht laufen wollte

    EDIT
    Wußte nicht was für ein System du hast. Ist nirgends zu erkennen
     
  20. michael

    michael Beta Tester

    AW: PC Mark 05 unter Windows 7

    Ich glaube ich bin Blind! Siehe Screenshot.
    Bei mir steht da nichts von Update.

    Edit: Im Startmenü habe ich jetzt eine 32 und eine 64 Bit Version. Bei der 64 Bit Version steht die gleiche Versionsnummer wie auf deinen Screenshot.
     

    Anhänge:

  21. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: PC Mark 05 unter Windows 7

    Du hattest doch grad noch einen anderen Link in deinem Post stehen...?
    Hab diesen sogar als Update für MediaEncoder oben eingefügt.
    http://www.microsoft.com/downloads/...9a-7f26-4727-a39d-5505bcd4fc53&DisplayLang=de

    Wie auch immer, ich glaub wir reden einander vorbei.
    Bei mir hat der Mediaencoder der nur auf 32 Bit ausgelegt war nicht funktioniert. Bei der 64 Bit Version sind beide dabei, ist richtig.
    Jedenfalls hast du es geschafft, PCMark zum laufen zu bekommen, und das ist gut
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.