PC lauft nett rund….


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    [FONT=&quot]PC lauft nett rund….

    Hallo Leute…Brauch Hilfe, hab heute neue Grafikkarte bekommen und DDR3. Hab sie auch bei mir verbaut. Der PC all gemein lauft an Bahn frei. Aber wenn ich zocken will, kann ich das nur 15 Minuten.Dann bleibt bei mir alles Stehen, ich kann dann nix machen. Nicht mal aus schalten richtig……..

    Beschreibe euch genau was ich für ein System hab und so weiter.
    Prozessor: AMD Phenom™ II X4 965 Processor 3,40 GHz
    Arbeitsspeicher: 8,00 GB DDR3 1333
    Systemtyp: Windows 7 Ultimaten 64Bit
    Grafikkarte: Sapphire ATI Redeon HD5770 Vapor-X PCI-e, 1GB GDDR5 DVI-D, HDMI, 1 GPU
    Mainboard: AMD Sockel AM3 MSI 785GM-E65 yATX, Sound, HDMI, GLAN, FW, RAID, eSAT
    Festplatte: Ist noch die Alte mit 297 GB, Hersteller leider nicht bekannt.

    Das Game ist BATTLEFIELD 2 Komplett
    Ich meinen das Spiel hab ich früher alles niedrige Stufe genießen können. Das wegen hab ich mir jetzt ein neuen PC gebaut. Am an fang ging grad so könnte nicht alles hoch stellen können. Das wegen hab ich mir heute die tolle Grafikkarte geholt. Da kann ich alles Hoch machen aber, ich kann das nur ca. 15 Minuten das genießen können mehr nett. Dann bleibt alles Stehen im Game und geht gar nix mehr.

    Würde mich freuen wenn einer mir da helfen könnte. Bin langsam um glücklich mit allem. Freue mich über jeden Tipp. [/FONT]
     
  2. Werbung
  3. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Hallo…

    Klaube es liegt an der Festplatte. Bin mir aber nett sicher.
    Er braucht lange Zeit nach denn Runder zufahren oder Hoch.
    Kann das möglich sein. Der macht auch bei neu Start immer
    Ab gesicherten Modus an. Und er wird lauter………………………..
     
  4. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Hast du die Schritte von überprüft was "Chaosteam13" dir geschrieben hat?
    Du kannst versuchsweise mal den Speichertakt auf 1066 MHz runter stellen.
    Ist die Taktung des Prozessors auf Standard oder hast du den übertaktet?
    Dein Kühlsystem solltestr du auf jeden Fall kontrollieren, ob alles richtig montiert ist.
    Programme wie Realtemp kannst du die Temperatur auslesen. Lade dir mal Everest Ultimate runter und erstelle eine Bericht und poste es hier. Dann kann man mehr sagen.
     
  6. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Hallo…………..

    Hab jetzt Programm von Ihnen ruder gezogen und Installiert zeigt mir an.
    ST3320820AS 320.0 GB
    Firmware : 3.AAC
    Seriennummer: 5QF0SQDQ
    Schnittstelle: Serial ATA
    Übertragungsmodus: SATA/300
    Laufwerksbuchstaben: C:
    Standard: ATA/ATAPI-7 I -----
    Eigenschaften: S.M.A.R.T., 48bit LBA, APM, AAM, NCQ, TRIM
    Puffergrösse: 8192 KB
    NV Cachengrösse: ----------
    Drehzahl: Unbekannt
    Eingeschaltet: 1821 mal
    Arbeitsstunden: 7488 Std.

    Zustand: Gut
    Temperatur : 39 °C



    Netzteil ist ein 600 Watt, vom Hersteller Sharkoon Rush Power 4xPCIe, Kabel-Management Schwarz.
    Leistung.
    Gesamt: 600 Watt
    Combined Power 3,5V/5V: 140 Watt
    Combined Power 12V: 500 Watt
    Effizienz: 85%
    Eingangsspannung: 230V, 50Hz
    110V, 60Hz
    115-240 Volt
    Weiter Infos hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=310350



    Ja alle Treiber aktuell hab denn PC seit einen Monat neu. Nur das ich jetzt am Samstag neue Grafikkarte & DDR3 eingebaut. Von 4GB auf 8GB DDR3 vergrößert. Ob das ein Problem ist.Hab vergessen noch zu er Wehnen einen CPU Kühler noch, denn hab ich schon seit Anfang dabei.Wo ich denn System neu gemacht hab. Der CPU Kühler ist ein Thermaltake SpinQ VT für Sockel 754, 775, 939, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3. Lüfterdrezahl 1000 U/min – 1600 U/min. Leistungsaufnahme 5,4 Watt. Weiter hier http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=371943

    Ja Patches von BF2 sind alle aktuell. Hab auch von 1,41 bis 1,50 jetzt da bei.
    Punktbuster ist auch immer aktuell, bevor ich Spiele guck ich ob alles okay ist.

    Ich werde jetzt noch paar andere Games Probieren, wenn sie das gleiche machen.
    Weiß ich dann über habt nett wieder. Bin Frohe wenn einen mir da helfen kann.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Was leider fehlt in dem fehlenden Bericht ist die Angabe der CPU/RAM (Frequenz, Temperatur etc.) Wenn du Everest Ultiumate geladen hast, dann gehe mal oben ins Menü und erzeuge einen kompletten Bericht und hänge die Datei an den Post.
    Dann sage ich dir mehr, ob irgendwas nicht stimmt.
     
  8. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Hallo Leute……………
    Hab jetzt bisse rum getestet, hab fest gestellt die Grafikkarte wird zu warm.
    Der Lüfter geht nett richtig an, Grafikkarte. Wenn Grafikkarte 97 °C erreicht
    geht der Lüfter erst auf 55%, das ist doch nicht kann´s okay. Muss er nett da
    langsam auf 100% gehen, der Lüfter.

    Werde wahrscheinlich eine andere holen & oder Austauschen.
    Muss alle Lüfter hoch stehlen 100% grad so geht er noch, ist doch scheiße so
    was.



    Danke bis jetzt für Ihre Tipps, aber wenn doch noch einen Tipp hatt dann her da mit.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Das könnte die Ursache sein für dein Problem. Die Lüfter sollten ordentlich laufen und auch schneller drehen, sobald die Leistung steigt.
    CPU Temperatur auch mal überprüfen. Hast du dein System übertaktet? (GPU / CPU)
     
  10. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Ja das vermute ich sehr. Hab jetzt grad noch mal Probiert 10 Minuten langer als gestern.
    Hat auch gleiche Macken an gezeigt. Ist voll doof so was. Nein hab nix übertagtet. Ich dachte
    Ich braucht das grade nicht, bei der Leistung was ich grad habe, oder……………

    Werde doch jetzt nach andere umschauen, mit gleichen Leistungen oder hat Ihr eine besser für mich und guten Preiss.

    Was ich mich noch mal gefragt ha kann sein das an meinen Gehäuse liegt. Das es nett richtig die Kühlung geht. Ich meinen davor hab ich nie so welche Probleme gehabt. Und jetzt kann man fast
    nix machen mit dem PC. Bin Langsam unglücklich wieder.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Kann dir ein Gehäuse von Thermaltake empfehlen. Das ist gut durchdacht, hat viel Platz, Lüfter sind auch jede Menge mit dabei. Leider nicht ganz billig. Meins hat zum Beispiel 189 Euro gekostet, aber ist TOP.
     
  12. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Hallo Leute…

    Danke schön mal für Eure Tipps. Hab jetzt die Grafikkarte als Garantie Abwicklung gestählt. Mal gucken was Sie sagen drüber. Wenn nicht hole mir einen andere.

    So das mit Gehäuse kann das nett sein, das die heiße Luft drin sich sammelt, so über Extrem über last düng. Mach ich nett. Das was ich eigentlich mache ist ein Witz für diese hoch Gezüchte Leistung, oder :cool:. Ich meine ich Surfe im Internet, guck Filme, Musik, Zocken und so wieder. Aber keine Auslastung von System. Wer das auch wahrscheinlich nie hin bekommt. Was ich noch Extra über lege kann doch so einen separaten Gehäuse Lüfter ein bauen, der die Heiße Luft raus holt. Ist doch gute Sache oder.
    Hab schon einen Bestellt mal gucken was draus wird. Ich das dann was bringt.

    Wenn ich das alles fertig hab, werde ich euch Berichten und paar Fotos machen.
    Könnt Ihr dann eure mein ab geben.

    So Danke thl1966 für diene Tipps, der Hersteller Thermaltake ist mir bekannt, hab auch eine CPU Kühler von denn. Aber werde meine Gehäuse behalten die hat nie Probleme gemacht. Bin Froh das ich sie hab. Die andere dich bis jetzt gehabt hab, waren nett so toll wie die.
     
  13. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Naja, wenn du zockst, bringst du dein System, egal mit welcher Hardware, auf jeden Fall zur Hochleistung, und somit wird es auch ziemlich warm.

    Die Wärmeentwicklung ist auch nicht so sehr im Gehäuse, als an den Komponenten an sich zu erkennen. Meine Grafikkarte zum Beispiel wird knapp 70°C warm unter Last.

    Wenn die Komponenten nicht ordentlich gekühlt werden, gehen sie auf dauer kaputt, bzw heutzutage schaltet der Rechner aus Selbstschutz vorzeitig mit Bluescreen ab.
     
  14. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Hi, kelevra
    Jop da hast du recht, aber vor einen Monat hatte ich noch altere PC gehabt als jetzt. Da hab ich auch alles nutzen können das Game auch nur hat nett so in gute Auflösung und so, hat mein DDR nett aus gereicht, aber das ging. Und nie ein Problem gehabt. Jetzt denke ich an jedes Teil was ich kühlen kann, kann´s besonders über CPU & Festplatte & Grafikkarte. Weis nett natürlich nett dass mit DDR3 so ist. Muss ich da auch einem Luft hin machen. Oder ist das nett wendig. Das wegen hab ich schön über Gehäuse Lüfter gedacht. Was ich noch an bringen kann. Wer das nett schon mal was Gutes, oder wie sieht Ihr das.
     
  15. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Ein Gehäuse Lüfter an der Rückseite des Gehäuses ist auf jeden Fall nützlich, da er die Abwärme der Komponenten nach aussen befördert. Achte beim Einbau darauf, dass der Lüftwar auch tatsächlich rausbläst, und nicht hinein.

    RAM-Kühler gibt es zwar, aber wenn du nicht übertaktest, sind sie nicht nötig.

    Du hast geschrieben das im Spiel nach einiger Zeit alles stehen bleibt ?! Also dein Bild friert ein?

    Ich frage weil, ein Standbild eher untypisch für ein Temperatur-Problem ist. Normalerweise geht der Rechner bei zu hohen temps mit Bluescreen aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  16. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Hallo…..

    Jop das werde ich machen, werde euch dann berichten.
    Bin selber gespannt wie das wird, und wie das dann wird alles.

    Ich werde erst mal nix machen, ich meine ich werde nix Übertakten.
    Die Leistung die ich grad hab, reicht mir aus grade denk mal nach 2Jahren
    werde ich drüber nach denken, ob ich dann Übertakte.

    Oder was meint Ihr…….

    Jop so ist das, Spiel fiert ein, dann kann nix machen. Da kommt auch keine
    Bluescreen raus. Dann muss ich leider denn Stecker ziehen. Anders geht er nicht
    aus.

    Mal gucken was die neue dann sagt, ich hoffe die geht besser.
    Werde euch dann alles berichten.
     
  17. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Hallo………….
    Bin heute wieder nach Hause gekommen, und sehe da die Gehäuse Lüfter sind.
    Werde Sie dann bald verbauen, so in einen Stunde. Und die Größe Festplatte auch.
    Bin ich dann gespannt, wie das alles lauft…………………………………………………………………

    Hoffe das es was bring, und ich zufrieden werde mal gucken………………………………….
     
  18. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Hallo…………………………

    Gestern Abend, hab ich alles rein gemacht was ich wollte.
    War bisse an Anfang um gewisse, wo wie was rein bekomme ich.
    Bei dem kleinen Gehäuse ist doch schon alles aus gebaut, aber es ging.
    Bin zufrieden, und das hat alles was ich wollte auch funktioniert………...

    Hab jetzt die neue Grafikkarte drin.
    Gehäuse Lüfter……………………………..
    Größere Festpalte 2TB, von Digital Western, oder so was.

    Hab auch paar Fotos gemacht, könnte rein gucken, und selber beurteilen.

    So und neue Grafikkarte bringt jetzt auch seine Leistung lauft ohne Problem
    bis jetzt, hoffe das es so bleib. Hab grade das CALL OF DUTY MODERN WARFARE 2
    auf Hoch Leistung laufen. Sag nur Hammer, bin zu frieden.
     
  19. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    So jetzt hab ich noch Frage, wie das hier mit Album & Fotos rein zu machen.
    Hab jetzt einen geöffnet, könnte nur den Namen geben sonst nix, und was mit
    Fotos, ich wollte doch meine jetzt rein Stehlen für euch. Aber ich kann nicht wie
    so……………………… .

    Hmmmmmmmmm, brauche da mal Hilfe.
     
  20. ***ANDY***

    ***ANDY*** Aktives Mitglied

    AW: PC lauft nett rund….

    Hallo Leute…

    Schon lange nett hier gewesen. Hab jetzt meinen PC richtig zum Laufen gebraucht. Hab einfach ein Stück bessere Grafikkarte verbaut, von gleichem Hersteller, seit denn nie was gehabt. Lauft und macht Laune. Die andere ist einfach heiß gelaufen. Einfach gesagt ist überhitzt.


    So hab aber jetzt anderes Problem, aber ein Einfaches denke ich mir. Meine Freundin will von mir meine ganze iPod Lieder die ich auf einen Externe Blatte hab. Die soll ich auf MP3 CDs Brennen. Wollte ich auch machen, aber das sind über 1700 Titels und um Gefahr 8,5GB. Will aber keinen Teure DVDs dafür nehmen. Wollte einfach dann sie alles Titel auf mehre normale MP3 CDs auf teilen. Aber es will nett so ganz, hab das neue Nero 9 Komplett.

    Das wegen wollte euch Fragen ob da einer einen Tipp oder Idee für mich hat.
    Wer für jeden Tipp Dankbar.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.