PC-Hardware aktuell halten oder nicht?


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

Schlagworte:
?

Rüstet Ihr eure PCs regelm. auf?

  1. Ja, ich will immer die neuste Hardware am Start haben!

    2 Stimme(n)
    20,0%
  2. Häufig, aber nicht immer das Beste vom Besten!

    3 Stimme(n)
    30,0%
  3. Nein, erst wenn es nicht mehr anders geht!

    5 Stimme(n)
    50,0%
  1. sven

    sven Moderator

    Ich habe jetzt schon ca. 4 Jahre nicht mehr in neue Hardware investiert.
    Früher hatte ich immer die neusten PCs auf dem aktuellen Stand, das ist mir aber irgendwie zu teuer geworden, zumal man für gebrauchte Hardware nichts mehr bekommt.

    Rüstet ihr eure PCs regelmäßig auf? Wenn ja, wieviel Geld investiert ihr so im Jahr?
     
  2. Werbung
  3. MaikHo

    MaikHo Aktives Mitglied

    AW: PC-Hardware aktuell halten oder nicht?

    Ich gebe im Durchschnitt ca 250 Euro pro Jahr aus!
    Dazu kannst du aber alle Jubeljahre noch die Kosten für ein neues Betriebssystem rechnen!

    Desweiteren kann ich dir aber sagen, das meine Freunde weit mehr Geld ausgeben!
    Ich hab letztens einen Rechner zusammengebaut im Materialwert von 1200 euro!
    Und der will jedes Jahr einen neuen Rechner!
    (So komm ich weningstens günstig an Teile uns Software!)
     
  4. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    AW: PC-Hardware aktuell halten oder nicht?

    Ich investiere ca. 500 Euro im Jahr, aber nicht immer unbedingt die stärste Hardware. Die kann ja eh kaum einer zahlen. Ausserdem hab ich ne "teure" Freundin :)
     
  5. markus

    markus Administrator

    AW: PC-Hardware aktuell halten oder nicht?

    Schwer zu sagen, aber ich rüste relativ regelmäßig etwas auf.
    Es gab schon Jahre, da habe ich 1.000 EUR für neue Hardware ausgegeben. Dann war es aber auch so ziemlich ein komplettes System. Aber so 500 EUR / Jahr kann schon gut sein. Zuletzt habe ich mir eine HD4870 und einen Intel E8400 gekauft. Und mal ne Festplatte, und 4 GB DDR2... joa, sind wir schon bei 500 EUR, was?

    Aber in letzter Zeit hat es etwas nachgelassen. Früher war ich mal "schlimmer".
     
  6. bully78

    bully78 Aktives Mitglied

    AW: PC-Hardware aktuell halten oder nicht?

    Ich versuche auch die Ausgaben im Rahmen zu halten. Früher musste ich immer den besten PC haben, heute reicht mir einer, der funktioniert! Wobei, nach 3 Jahren könnte ich schon noch mal was investieren... ;)
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: PC-Hardware aktuell halten oder nicht?

    Ich hoffe imer darauf, dass sich ein PC-Verrückter wieder mal die neuste HArdware zulegt und ich im Anschluss die Hardwaregeneration davor günstig abkeufen kann ;) Bin ich bisher immer ganz gut mit gefahren.
    Ansonsten investier ich eher dann, wenn die Kiste wirklich zu langsam geworden ist.
     
  8. Havenger

    Havenger Mitglied

    AW: PC-Hardware aktuell halten oder nicht?

    ich zähle da wohl zu den echten geeks alles muss immer aktuell und in der performance liste weit oben stehen ...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.