PC hängt Total


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    Hallo,

    Ich hatte mir vor paar Monaten ein PC von Ebay gekauft. 2GB RAM, Nvidia geforce 8200 on board mit 512 MB und mit nem AMD athlon X2 215 2x 2,7 ghz processor. Vista war vorinstalliert, wo er neu war lief er Super schnell aber so nach 4 Monate hing er wie die Sau. Ich hatte schon ebenfalls neues Windows Vista installiert. Aber das gehänge nimmt trotzdem kein Ende. Dann hab ich mir Win 7 Home Premium gekauft. Trotzdem das gehänge war immer noch gleich. Immer wen ich im Internert bin z.B mit MOzilla FIrefox kommt immer "(keine rückmeldung)" und reagiert nich mehr. Nach dem Reset gehts wieder bis wieder das gehänge kommt. BIOS update hab ich auch schon gemacht. Trotzdem hilft es nichts. WOran könnte es liegen? es regt mich total auf! und viele Pogramme hab ich nich am laufen. nur mal den windows media player,avira, und mozilla mehr eig. nich..
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    Hört sich fast nach einem Hardware-Problem an. Was sagt dann die Ereignisanzeige?
    Ist der PC übertraktet? Falls ja,
    Ist der PC ausreichend gekühlt? Wie hoch ist die Temperatur?
    Wurde die Spannung und Werte falls er übertaktet wurde entsprechend angepasst?
    Welches Mainboard verwendest du?
     
  4. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    Ich benutze das Biostar GF8200c M2+ Mainboard.:cool:

    An der Temperatur kanns nicht liegen : CPU liegt immer bei 30°C, Grafikkarte 41°C, festplatte immer zu 32°C, ich hab auch zusätzliche lüfter eingebaut.

    Übertaktet hab ich den PC garnich.. ich trau mich das nich so..:(

    Ich hab immer World of Warcraft und League of Legends gespielt mehr nicht. Und war ab und zu mal im Internet (was kaum möglich ist in letzter Zeit):D

    Und beim Start ist mein Ester Blue Screen auf Windows 7 aufgetaucht:eek:. Beim Neustart gings wieder. Komisch..:confused::confused:
     
  5. プリキュア

    プリキュア Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    Ich hatte ein ähnliches Problem undzwar hing mein rechner alle halbe minute für 5 Sekunden, egal ob im internet oder in spielen war. Dann habe ich rausgefunden dass es an PC Tools Spyware Doctor mit Antivirus lag.

    Keine ahnung warum aber das war ziemlich nervig! Vielleicht ist es bei dir auch das Security Kit, oder andere Programme die du nachträglich installiert hast, vielleicht fehlt dir auch einfach nur ein Treiber.

    Wie läuft denn dein rechner nach einer neuinstallation von Windows 7 ohne installierte programme?
     
  6. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    An den Treiber kanns nich liegen weil beim kauf des PC's war eine Utilitis CD dabei mit allen Treibern. z.b Grafikkartentreiber, Realtek HD Audio treiber usw. So PC Spryware Tools hab ich nich am laufen. ich hab nur das neuste Avira. Von der neuinstalltion (ohne Pogramme) wars gleich.. ich denke der PC ist verflucht.. so ein dummes Ding. 2GB Ram is ja nich so viel aber es müsste reichen. Das was ich mache reicht es aufjedenfall. Soll ich den PC umtauschen? weil ich hab 2 Jahre Garantie bei dieser Computer Firma. Aufjedenfall wen er hängt paaar Minuten später is die Festplatte ruhig, als sie nich laufen würde, kann es an der Festplatte liegen?
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    Hallo,

    Das finde ich zu einfach :)

    Du schreibst, dass der PC erst gut funktionierte, und dann nicht mehr. Kannst Du Dich erinnern, ob Du damals was geändert hast? Wahrscheinlich nichts (das sagen meine Anwender auch immer - und dann haben sie hier oder da was anders eingestellt :()!

    Hast Du schon mal im BIOS auf die Standardwerte zurückgesetzt? Die Utility-CD des Boards ist ja ganz nett, aber auch Treiber werden vom Hersteller aktualisiert. Mal danach suchen - und installieren.

    Es gibt Programme, die die Hardware checken. Vielleicht ist der Speicher defekt (nur so ein Gedanke!).

    Schon mal neu ohne Zusatzkarten installiert? Wie verhält sich der PC dann? Selbstverständlich kann auch das Board einen Knacks haben.

    Wenn Du den Grund finden willst, hast Du noch eine Menge Arbeit vor Dir.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Auf der Arbeit würde ich einen solchen PC sofort an die Sonne tun, aber nicht im Privatbereich!
     
  8. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    Hab ganz neue Treiber vom Hersteller installiert (die neusten). Ich hab wirklich nichts verstellt. Ic hhab ihn früher 2 Monate als Office PC benutzt seit dem hängt er. An was anderes kann ich mich nich erinnern. Ich werd mir mal neuen Ram kaufen
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    Ich habe da noch einige andere Ideen :p

    Ist es generell so, dass der PC "hängt" oder nur bei bestimmten Aktionen (= Aufruf von bestimmten Programmen)?

    Wie schnell bootet er in Win7?

    Ist die externe Festplatte immer angeschlossen? Laß' sie beim Hochfahren mal weg.

    Wie ist die interne Festplatte formatiert? Mehrere Partitionen?

    Ist im Systemstart ein Programm/Dienst drin, der bremst?

    Avira hatte mal ein Problem mit Win7. Soll mit Avira 10 behoben sein. Hast Du Avira Free drauf, oder eine der Kaufversionen?

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    Der hängt bei jedem Pogramm.. ich hab auch mal im TaskMgr geschaut... da gibs kein Pogramm der den PC komplett enziehen würde.. Ja ich hab eine Externe Festplatte 1,5 TB angeschlossen.. aber an der Liegs auch nicht. Ich hab sie auch schon weggelassen. Ich hab zwei Partitonen. Eine mit Vista und die andere Mit WIndows 7. Aber nun leider Startet mein Windows 7 nich mehr. Beim Start kommt immer ein Bluescreen und der PC startet neu und so wiederhohlt sich das dann immer. Ich hab das ganz neue Avira 10 Free drauf.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    Welche Art von Stop-Meldung bekommt du beim Bluescreen?
    Schau mal in der Ereignisanzeige nach, was wird dort für ein Fehler aufgelistet?
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    Ich entnehme jetzt Deinen Äußerungen, dass Du auf Deinem PC einen Dual-Boot mit Vista und Win7 eingerichtet hast. Davon hattest Du vorher noch nie etwas geschrieben :( Ich war davon ausgegangen, dass Du anstatt Vista Win7 installiert hast.

    Von den beiden BS startet Win7 nicht mehr. Was ist mit Vista?

    Seit wann startet Win7 nicht mehr? Hängt Win7 (vor dem Nicht-mehr-Starten) und/oder Vista?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. プリキュア

    プリキュア Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    Ständig liest man von vielen verschiedenen Problemen bei Dual-Boot systemen speziell Vista und Win 7 auch hier im Forum. Ich würde die Finger davon lassen, ich würde dir raten alles auf der 1,5 TB zu sichern und eventuell wieder Vista (wenn unbedingt) und Win 7 neu aufzusetzen aber diesmal mit einer Anleitung wie das mit dem Bootmanager usw. richtig klappt - und das alles so schnell wie möglich installieren und hinter sich zu bringen.
     
  14. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    Ich hab Vista und Window7 neu installiert. Dabei hab ich mir einen neuen RAM gekauft. 1 x 2 GB Modul. Aber erstaunlich sobald ich den Neuen RAm eingebaut hatte und das alte 2 GB Ram modul draußen hatte ging er wie eine Sau wie früher halt. Ich weiss nich wie ich darauf gekommen bin den alten RAM Modul mal draußen zu lassen. (Aber) sobald das Alte RAM Modul wieder eingebaut ist hängt er und reagiert kaum. Vllt war echt ein Speicher Defekt im RAM Modul. Wer weiss.


    ::: Danke für eure Hilfe, an Sabine und all die anderen
    :::Gruß Handy ich meld mich bestimmt wieder wen ich ein Probs hab ;)
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    Kann sein, dass sich die 2 RAM-Riegel nicht zusammen vertragen haben (Unterschiedliche Timing-Werte, Volt-Werte etc.), dann kommt das System durcheinander. Hatte ich leider auch einmal bei einem Kunden, der ohne darüber nachzudenken, alle verfügbaren RAM-Riegel, die er noch übrig hatte in das System zu stecken. Nach Austausch der Module gegen 4 gleiche, war das Problem auch beim Kunden weg.
     
  16. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: PC hängt Total

    Schön, daß der PC wieder "abgeht wie Sau".

    Nur net zu schnell aufgebbe :D

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.