PC hängt sich auf oder stürzt ab


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. BP032

    BP032 Guest

    Hallo zusammen,
    habe folgendes System am letzten Samstag zusammenbauen lassen:

    Mainboard: ASUS P8H61/USB3 R2.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Prozessor: Intel Core i7 3770 3.40 GHz
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    Grafikkarte: NVIDIA Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
    Netzteil: be quiet! Pure Power L7 BQT 630W
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit

    Allerdings habe ich nun mittelschwere Probleme mit dem System, habe aber keinen genauen Verdacht, woran das liegen könnte.

    Während des Leerlaufes hört man die Festplatte arbeiten - obwohl ich eigentlich nichts mache.
    Sobald ich von einer externen Festplatte einige Daten übertrage (immer ca. 6 GB), macht kurz darauf die eingebaute Festplatte "KLACK" und hört auf zu arbeiten. Alle anderen Bauteile laufen weiterhin. Allerdings friert das Bild ein, und ich kann nichts mehr machen.
    Das Mainboard arbeitet weiterhin (LAN-Verbindung blinkt), allerdings ändert sich nichts bei Entfernen der externen Festplatte. Wenn ich Maus/Tastatur abziehe, und anschließend wieder hinaufstecke werden diese auch nicht aktiv.
    Das Problem trat auch plötzlich auf, als ich mehrere Aktionen gleichzeitig getätigt habe - die externe Festplatte aber gar nicht angeschlossen war. Demnach kann man diese als Fehlerquelle ausschließen.
    Es hilft dann nur ein erzwungener Neustart, da ich nichts an dieser Situation ändern kann, wenn der PC sich aufgehangen hat.

    Eben hatte ich sogar einen Bluescreen woraufhin sich der PC neugestartet hat.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir mitteilen, wo der Fehler liegt, oder was ich evtl. zur Verbesserung tun kann.
    Eine Überprüfung der Festplatte mit "SeaTools for Windows" habe ich bereits durchgeführt, ohne erklärendes Ergebnis (keine Fehler gefunden).

    Viele Grüße, BP032
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: PC hängt sich auf oder stürzt ab

    Trotzdem würde ich erst mal eine andere Platte testen.
     
  4. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: PC hängt sich auf oder stürzt ab

    Wenn die eingebaute HDD "klack" macht, ist diese hinüber.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.