PC friert in unregelmäßigen Abständen ein :(


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. GLAA

    GLAA Neuling

    Hallo!
    Hab ein mittelschweres Problem mit meinem neuen PC und bin durch Google auf das Forum hier gestoßen und hatte gehofft hier Hilfe finden zu können.
    Ich schildere jetz einfach mal mein Problem, hoffe es gibt wen, der mir helfen kann.

    Hab mir vor ca 1,5 Monaten einen neuen PC zusammengestellt, hauptsächlich zum Gamen, die Kiste lief einwandfrei, hab mein OS installiert (Win7 Enterprise), meine Programme, meine Treiber und meine Spiele. Noch während der ersten Woche bekam cih die ersten Fehler. Der Rechner friert, nur während ich spiele, in völlig unregelmäßigen Abständen ein. Manchmal läuft es tagelang ohne Probleme, manchmal passiert es 2 mal am Abend.
    Zunächst dachte ich, meine Graka wird zu heiß, hab dann mit EXPERTool die Temperatur überwacht, und festgestellt, dass sowohl während des Spielens als auch während eines Benchmarks, die Temperatur nicht über 57°C steigt. Das kanns wohl nicht sein.
    Als nächstes habe ich meine Treiber aktuallisiert, angefangen bei der Graka, über Chipsatz, Sound, etc etc. Das Problem besteht immernoch.
    Danach habe ich mir neuen Arbeitsspeicher bestellt, den alten raus, den neuen rein, Fehler besteht immernoch.
    So langsam bin ich mit meinem spärlichen Wissen am Ende und weiß nicht Weiter, weiß nicht ob es ein Hardware oder ein Software Problem ist.
    Ich weiß es gibt so ein Programm, mit dem ich meine Hardware, Treiber etc in eine Textfile packen kann und die hier posten kann, allerdings weiß ich nicht wie das Ding heißt, sonst würd ich hier gleich alles posten [​IMG].
    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem kleinen Problem helfen,
    MfG
    Stefan
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: PC friert in unregelmäßigen Abständen ein :(

    Servus Stefan,
    hast du deine Festplatte mal geprüft?
     
  4. nico nase

    nico nase Aktives Mitglied

    AW: PC friert in unregelmäßigen Abständen ein :(

    Hallo Stefan.
    Hast du schon mal mit AIDAextem gearbeitet?
    Damit kannst du aufnahmen der arbeit einzelner Komponenten machen und sie so langzeitbeobachtungen machen.
    Das Programm ist 30 Tage kostenlos.

    Im schlimmsten fall musst du dein BS neu machen.

    PS.Siehst du einen Blu-Screen?
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: PC friert in unregelmäßigen Abständen ein :(

    Schau dir mal KB2575077 an - viell. hilfts ja
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.