PC erkennt das DVD Laufwerk nicht mehr


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. forumfrager

    forumfrager Mitglied

    Hallo!
    Mein PC erkennt über Nacht, das DVD-Laufwerk nicht mehr. Selbst ein Externes nicht mehr. Im Geräte- Manager, sind dafür Achtungsschilder. Nach dem Versuch im PC und Online, zu Aktualisieren, wird geschrieben, dass die aktuellesten Treiber geladen ist. Im Bio wird das Laufwerk aber erkannt und es kann damit gestartet werden.
    Ich verwende Windows 7 32Bit
    Vielleicht hat ein Leser eine gute Lösung
    Schöne Ostern
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: PC erkennt das DVD Laufwerk nicht mehr

    Achtungsschilder sind nat. nicht gut. Welcher Fehlercode wird bei welchen Gerät ausgegeben? Was sagt die Ereignisanzeige?
     
  4. minatho

    minatho Neuling

    AW: PC erkennt das DVD Laufwerk nicht mehr

    Treiber nicht updaten sondern deinstallieren !
    Nach einem Neustart sollte alles wieder funktionieren.
     
  5. buckster

    buckster Neuling

    AW: PC erkennt das DVD Laufwerk nicht mehr

    habe das gleiche Problem. Da ich eigentlich recht versiert bin, kann ich zumindest folgendes feststellen.

    Das Laufwerk hab ich gegen ein neues getauscht - gleiches Problem
    An eienm anderen PC funktioniert es aber
    Die SATA ports gewechselt, Kabel auch
    Gerät deinstalliert und nach neuer Hardware gesucht
    Problembehandlung vor und rückwärts

    Logisch muss es etwas mit Windows zu tun haben und nicht mit der Hardware.


    Deshalb gegoogelt und bin auf dieser Seite gelandet.
    Wenn jemand eine Lösung weiss, wäre ich für einen Tipp dankbar
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.