PC clonen mit dem Backup Programm von Windows


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

Schlagworte:
  1. zsgboehm

    zsgboehm Neuling

    Hallo,
    ich habe ein Image vom System erstellt und es auf einer externen Festplatte abgespeichert.
    Dieses Image möchte ich auf andere PC-s ( gleiche Hardarevoraussetzung ) spielen. Ich konnte keinen Datenträger erstellen, da ich keinen Brenner in den PC-s habe, habe jedoch ein WIn 7 DVD. Das Betriebssystem ist WIN 7 Professional.
    Bitte um Hinweis, wie ich das Image auf die anderen Rechner übertragen kann.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Werbung
  3. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: PC clonen mit dem Backup Programm von Windows

    Das geht - aber mit gelegentlich mit Schmerzen.

    Ich habe mal so einen Ansatz für virtuelle Maschinen beschrieben [1]. Problem wird sein, ob die Startdateien passen und wie es mit der Hardware ausschaut. Wenn Du nur die Festplatte tauschst und die gleiche Partitionsstruktur bleibt, müsste es gehen.

    Alternativ kannst Du noch zwei andere Beiträge ansehen - wenn es um das Thema Cloning für Virtualisierungslösungen ansehen.

    Ob es dir weiter hilft, musst Du selbst entscheiden. Kannst aber auch Acronis True Image oder Paragon Backup nehmen.

    Günter Born

    Blog: http://blog.borncity.com


    1: http://www.borncity.com/blog/2010/02/03/und-es-geht-doch-win7-os-cloning-fur-virtuelle-maschinen/

    2: http://www.borncity.com/blog/2010/08/01/windows-cloning-mit-myoldpc/
    3: http://www.borncity.com/blog/2010/07/17/viel-rger-mit-disk2vhd-2/
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.