PC bootet nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Nostalgiker

    Nostalgiker Neuling

    Guten Abend liebe Community,


    ich habe schon etliche Stunden, gefühlte Tage mit googeln und versuchtem Lösen des Problems verbracht, aber Fehlanzeige.


    Was mein Problem ist:
    Mein PC (shuttle sn45gv v2) bootet nicht mehr, sondern braucht schon im BIOS ewig, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit weissem Streifen oben links und dann ein schwarzes Fenster mit einer Tabelle und da steht dann mittig: Bus No. Device No. Func No. und das wars dann.
    Jedoch ist es möglich win7 drauf zu spielen, dann funktioniert alles prächtig, bis ich den PC ohne win7 CD wieder versuche zu starten. Dann wars das wieder und ich könnte win7 nochmals neu aufspielen.


    Vorgeschichte:
    Ich habe den PC vor ein paar Tagen ohne OS gekauft und erstmal gestern XP aufgespielt, lief auch hervorragend, alle Treiber installiert. Dann beim runterfahren noch 153 Updates installiert und heute morgen hatte ich dann oben geschildertes Problem.


    Beim Versuch XP neu aufzuspielen kam lediglich, nach mehreren Minuten: Es konnten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden


    Im BIOS habe ich natürlich versucht, so wie in vielen Foren beschrieben, den SATA Modus zu verstellen, der ist bei mir jedoch gar nicht vorhanden und somit auch nicht einstellbar.


    Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen, weil meine Fähigkeiten übersteigt das.


    Danke schon mal!
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: PC bootet nicht

    Hallo Nostalgiker,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Dir ist schon bewußt, dass der Shuttle SN45GV V2 ein etwas älteres Schätzchen ist, oder?

    Das habe ich über Google gefunden:

    https://www.shuttle.eu/_archive/older/de/sn45g_faq.htm

    Letztes Update der Seite: 30.04.2008

    Da halte ich einen Hardware-Defekt für nicht ausgeschlossen :mad:

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: PC bootet nicht

    Möglicherweise steht Müll im BIOS wenn die BIOS-Batterie leer ist.
    Versuche mal dies:
    Clear CMOS jetzt ohne Jumper möglich!

    1) Den 230V-Stecker für kurze Zeit aus dem Netzteil ziehen
    2) Die Taste "Einf" (bzw. "Insert") gedrückt halten, während man das System einschaltet.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.