Pc bootet nicht mehr


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. juenlian

    juenlian Neuling

    Hallo,
    ich habe nun seit Anfang der Woche ein großes Pc-Problem.
    Mein PC bootet nicht mehr. Es kommt kein "Pieps" am Anfang, und es wird kein Signal auf den Monitor übertragen.
    Habe Graka und Ram getestet, bin allerdings in Punkto Pc anfänger, aber meinen erkenntnissen nach sind diese in Ordnung.
    Der Null-Methode nach ist es entweder Netzteil, Cpu oder Mainbord.
    Mainbord Batterie ist nicht leer.(gemessen)
    Hab die Messer auch an ein Kabel gemacht, vom Netzteil Strom raus waren da 12V.
    Daher dachte ich Netzteil in Ordnung, aber stimmt das ??
    Und wenn man die Mainbordbatterie raus tut wird ja BIOS resetted,
    Seit der PC nicht mehr bootet ging er an sobald netzkabel drin war und Netzschalter außen auf | .
    Nun ist das aber nicht mehr so, seit ich Batterie entnommen hatte.
    Könnte es sein das dies durch ein BIOS reset passierte ?
    Und wäre dies ein Indiz für ein funktionierendes Mainboard ?
    und wie könnte ich exakt bestimmen welches Teil nicht funktioniert ?

    Der PC war vor Beginn der Probleme 6 Tage am Stück aus, lief dann 2 Tage und seit dem geht nichts mehr.

    Es war schon einmal so, dass der PC nicht booten wollte (kein pieps, kein bild) aber da ging das nach nem tag weg.

    Pc Infos:
    Netzteil: FSP 400-60MDN , 400W
    Grafikkarte: NVidia Geforce 9600GT
    Ram: 2Rx8 pc2 2gb ( 2 mal ) (steht zumindest dran)
    Mainbord: ms 7502 ver 1.2 ( steht drauf )
    CPU: weiß ich nicht, ist glaub aber ein dual/wuad core von intel

    hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg,
    juenlian
     
  2. Werbung
  3. juenlian

    juenlian Neuling

    AW: Pc bootet nicht mehr

    Ich weiß nicht warum, aber es tut wieder. Grad wieder Ram und graka rein, alles schön abestaubt, alles angeschlossen, es kam der piep und es ging :)
    kann dann zu :)
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Pc bootet nicht mehr

    Vermutlich hat sich ein Bauteil leicht aus dem Sockel gelöst. Passiert manchmal bei Grafikkarten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.