Patitionierung


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. wolli54

    wolli54 Neuling

    Hallo,
    ich habe einen Win7-Medion- (Aldi-) PC mit einer 1 TB Festplatte. Diese ist unterteilt in vier primäre Partionen:
    Laufwerk (*): System Reserved, 100 MB davon belegt 24,4 MB
    Laufwerk "C": Anwendungen, 910 GB davon belegt 54,3 GB
    Laufwerk "D": Recover, 20 GB davon belegt 8,3 GB
    Laufwerk "*": kein Name, 1 GB davon belegt 180,5 MB

    Ich würde gerne das Laufwerk "C" aufteilen, um Anwendungen und Daten von einander zu trennen, erhalte aber immer die Meldung, dass schon vier primäre Partitionen existieren.

    Als Werkzeug benutze ich Paragon Partition Managerc 11, für die Datensicherung benutze ich eine externe Festplatte von 1 TB.

    Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich dankbar.

    Gruß Wolli
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Patitionierung

    Du kannst nur vier primäre Partitionen anlegen. Mehr ist nicht möglich!
    Du könntest aber eine primäre Partition auf eine andere Partition sichern und dann eine prim. Partition löschen.
    Dann könntest du eine Partition verkleinern und dann den Platz nutzen, um eine neue Erweiterte Partion anzulegen und dann die vorher gesicherte Daten dorthin zurück zu kopieren.
    Eine primäre Partition wäre dann noch möglich anzulegen, mit dem restlichen verfügbaren Platz.
     
  4. nadelprofi

    nadelprofi Neuling

    AW: Patitionierung

    und wie geht das?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.