Passwortabfrage im Netzwerk bei leeren Kennwörtern


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. gattomausi

    gattomausi Neuling

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage:
    Ich habe auf meinen 2 Rechnern (beide Windows 7 Ultimate) eine kleines Programm zum gegenseitigen runterfahren und wieder starten installiert. Nun frägt mich jede Seite nach dem Passwort des anderen Rechner. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich beide Rechner ohne PW installiert habe. Genauso werde ich gefragt, wenn ich das über Remotedesktop versuche. Hat jemand eine Idee?
    Danke und GRüße
    gattomausi
     
  2. Werbung
  3. darkland

    darkland Aktives Mitglied

  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Passwortabfrage im Netzwerk bei leeren Kennwörtern

    Hallo gattomausi,

    ist 'nen ziemlich alter Hut, dass bei vernetzten Rechnern die Passwortabfrage kommt, wenn KEINE Passwörter vergeben sind.

    Die bessere Lösung ist, auf beiden Rechnern denselben User einzurichten (z.B. gattomausi) und ihm ein Passwort zu geben. Dann kommt keine Abfrage.

    Noch 'ne Stufe besser wäre es, auf jedem PC ein Administratorkonto und ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten einzurichten. Arbeiten dann nur mit dem Benutzerkonto. Dank der Rechteverwaltung kann ein Benutzer, der das Admin-Passwort kennt, mit diesem auch im Benutzer-Account z.B. Software oder Hardware installieren. Wieder ein Stück Sicherheit mehr.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. gattomausi

    gattomausi Neuling

    AW: Passwortabfrage im Netzwerk bei leeren Kennwörtern

    Hallo an Euch,
    danke für eure Antworten und die damit verbundene Hilfe.
    Grüße
    gattomausi
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.